Veröffentlicht in Allgemein, Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Lunis Lesezauber

anhang23

Name: Nicole

Alter: 29

Wohnort:        Zittau

Name vom Blog: Lunis Lesezauber

Facebookseite: Lunis Lesezauber

 

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog

Fantasybücher, Zitate und eine große Prise Coverliebe ❤     

~lasst euch verzaubern~

 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich möchte meine Liebe für Bücher und schöne Cover einfach teilen.

 

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?

Auja  die gibt es. Lunis Lesezauber ist entstanden aus meiner Liebe zu Harry Potter. Und da es ein Name sein sollte den es noch nicht gibt Luni. Das steht für die erste Silbe von Luca (meinen Sohn) und Nicole  (das bin ich). Auf Lovelybooks zb. Schreibe ich unter Lunical dort kommt dann noch die 1. Silbe von Alex dazu – meinem Mann ❤

 

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?

Mein absolutes Lieblingsgenre ist Fantasy (mit einer großen Schwäche  für  Fairytale-Fantasy). Anfreunden kann ich mich nicht so richtig mit Thrillern – wobei es auch hier Ausnahmen gibt.

 

Auf was legst du beim Bloggen Wert?

Auf den Austausch mit meinen Followern. Klar würde es auch ohne den Blog geben aber es wäre sehr einsam.

 

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?

Im Durchschnitt sind es so 8 bis 10. Im Dezember 2016 waren es sogar 17 🙈 da war ich aber durchgängig Zuhause und hatte „Leseurlaub“

 

Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?

Natürlich zu allererst das Cover – damit gleichgesinnte  die Chance haben sich auch zu verlieben ❤ und natürlich meine persönliche Meinung dazu. Und zu guter letzt die Bewertung  – ich vergebe zwischen 1 und 5 Lesezaubersternen 🌟🌟🌟🌟🌟

anhang12

 

Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

Da gibt es so viele – alleine 2016 habe ich so viele wundervolle Geschichten kennen- und lieben gelernt. Wenn ich mich aber entscheiden müsste wäre es spontan die  Dear Sister Reihe von der zauberhaften und unglaublich sympathischen  Maya Shepherd

 

Nimmst du an Challenges oder Leserunden teil?

Im Jahr 2017 nehme ich an insgesamt 3 Challenges teil.

  1. Die Panem Challenge 2017 von Pink Mai
  2. Die Papierverzierer Lesechallenge 2017
  3. 12 mal Drachenmond

Alle Infos dazu findet ihr hier  auf meiner Challengeseite.


Du hast ein Date mit deinem Lieblingsautor. Wer ist es und wo würdet ihr sein?

Auch hier ist es wieder eine sehr schwere Frage : ich würde  gern der tollen Nina Mackay  beim Schreiben über die Schulter schauen  – einfach um zu sehen ob sie beim Schreiben auch so lachen muss, so wie ich beim Lesen von Rotkäppchen und der Hipster-Wolf.

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

2 Kommentare zu „Blogger-Vorstellung Lunis Lesezauber

Kommentar verfassen

