Veröffentlicht in Rezensionen

Rezension „Demonhearts & Angelwings“ von Jana Goldbach

Da ich gestern einen reinen Lesetag eingelegt habe und mal wieder ein Buch am Stück gelesen habe, kann ich euch heute bereits die nächste Rezension zeigen.

 

 

✨Demonhearts & Angelwings von Jana Goldbach✨

demonhearts-angelwings
Mit Klick auf das Cover kommt ihr direkt zum Verlag

Klappentext

**Wenn die Gejagte sich in den Jäger verliebt…**

Als Amber auf den ebenso arroganten wie gutaussehenden Gwin trifft und ihm nach seiner plumpen Anmache eine Ohrfeige verpasst, ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Gwin ist nämlich ein Dämon und zudem der Sohn des obersten Clananführers. Um dessen Amt weiterführen zu können, muss Gwin seinem Clan eine Opfergabe in Form eines Menschenmädchens darbringen. Nur leider hat er die Rechnung ohne die aufmüpfige Amber gemacht. Die ist nämlich gar nicht so naiv wie gedacht und bindet den stolzen Dämon prompt mit einem Zauber an sich. Als die beiden sich langsam näherkommen, muss Gwin schließlich feststellen, dass die Liebe nicht immer Flügel verleiht…

Quelle: Carlsen Impress

Eckdaten

Erschienen: 05. Januar 2017

Verlag: Carlsen Impress

( Vielen Dank  an NetGalley für das Rezensionsexemplar)

Genre: Fantasy

Seiten: 212

Preis: eBook 3,99 Euro

Hier erhältlich:

Carlsen

Amazon

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Als ich die Verlagsvorschau der neuen Impress Titel gesehen habe, hat mich dieses Cover magisch angezogen.

Hier ist wirklich alles stimmig in einem schönen Blau gehalten und es passt perfekt zum Buch, da auf dem Cover auch schon ein schwarzer Flügel zu sehen ist.

Ich denke, es sagt schon einiges, dass ich das Buch an einem Tag gelesen habe.

Das war das erste Buch, das ich von Jana Goldbach gelesen hab, aber es wird definitiv nicht mein letztes sein.

Ihr Schreibstil hat mich sofort von Beginn an in seinen Bann gezogen. Sie schreibt so herrlich leicht und voller Wortwitz, dass ich gar nicht mehr davon losgekommen bin.

Jana erzählt ihre Geschichte aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen – Ambers Sicht erleben wir als Ich-Erzählung, die von Gwin als Er- Erzählung.

So kann man sich sehr schnell und leicht an die verschiedenen Perspektiven gewöhnen und verliert nicht den Überblick, wer denn gerade erzählt. Man wird von Kapitel zu Kapitel immer weiter in die Geschichte gerissen und nicht mehr losgelassen.

Ich fand es zu Beginn schade, dass man so wenig über Gwin erfährt, aber gerade das fand ich gegen Ende dann doch toll.

Denn nur so kann sich eine wahre Hass-Liebe zwischen Gwin und Amber entwickeln und die Wortgefechte, die die beiden sich liefern sind absolut genial und haben mich des Öfteren auflachen lassen.

Gegen Ende erfährt man dann endlich die ganze Geschichte um Gwin und kann seine Beweggründe perfekt nachvollziehen. Auch die Gründe, die Gwins Dämonen-Clan zu dem Handeln treiben ist für mich perfekt ausgearbeitet.

Jana hat mit Amber und Gwin wirklich zwei wundervolle Protagonisten geschaffen.

Amber, eine absolut bodenständige und starrköpfige Persönlichkeit, die auch nicht dafür zurückscheut ihre Meinung deutlich zu äußern.

Und daneben Gwin, der überhebliche arrogante selbstverliebet Dämon, der über den einfachen Menschen steht und von Amber stets eines Besseren belehrt wird 😉

Vor allem die Entwicklung von Gwin zu beobachten hat mir einen riesigen Spaß bereitet, denn ich kann euch sagen, sie ist nicht ohne.

Und bevor ihr auf falsche Gedanken kommt, das ist meiner 😉

Vor lauter Begeisterung muss ich allerdings auch hier ein Pünktchen abziehen, denn zum Ende hin ging mir einfach alles viel zu schnell.

Ich hätte mir gerade den letzten Teil etwas ausführlicher und emotionaler gewünscht, hier passiert alles recht schnell nacheinander. Das Ende ist zwar absehbar, aber doch hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang und Gefühl gewünscht.

 

 

 

Mein Fazit

Ein herrlich leichter Fantasyroman, der mich bestens amüsiert hat und aufzeigt, welche Wege die Liebe gehen kann.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️ ⭐️⭐️

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

