Veröffentlicht in Allgemein

[Unpacking] The Bookish Prophet Box Februar

Meine Lieben,

 

mittlerweile dürft ihr ja wissen, dass ich die Buchboxen für mich entdeckt habe 🙂

 

Als ich von The Bookish Prophet gehört habe und dann  das Monatsthema Februar auch noch „Fantastic Beasts“ war, musste ich sie natürlich gleich bestellen.

Und heute kam das gute Stück bei mir endlich an ❤

 

Mit einem Klick auf das Banner kommt ihr direkt zur Seite:

logo.png

 

Ich muss gestehen, ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was mich bei dem Thema erwarten wird.

Ich hatte natürlich – als Potterhead – auch an die berühmten Fantastic Beasts gedacht 🙂

 

Und zumindest bei den Goodies hatte ich recht:

anhang14

Ein handgemachtes Niffler Lesezeichen, ein offizieller Anhänger von Newts Koffer und ein Kosmetiktäschchen mit einem Zitat von Newt Scamander.

 

Hmm ja, ich finde davon nicht  wirklich begeistert, aber man kann ja nicht immer Glück haben.

Und es ist ja alles noch Geschmacksache.

 

 

Kommen wir zu dem Hauptbestandteil: dem Buch ❤

anhang2

Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet, aber gut, es kommt ja auch ein fantastisches Wesen in dem Buch vor 🙂

 

Dazu gab es eine Autogrammkarte der Autorin und einen (leider) kopierten Brief, was ihn nicht ganz so besonders macht.

 

Zum Buch selbst, ich habe es schon öfters gesehen und eigentlich wollte ich es nicht lesen, weil es mich nicht richtig anspricht….aber jetzt habe ich es und vielleicht haut es mich ja sogar um 🙂

Da kann man ja nie wissen.

 

Emma, der Faun und das vergessene Buch

von Mechthild Gläser

Buchspringer-Autorin Mechthild Gläser greift in diesem humorvollen Fantasy-Roman erneut ein literarisches Thema auf. Zum 200. Todesjahr von Jane Austen adaptiert sie Figuren und Motive aus den Büchern der beliebten Autorin und greift damit die schönsten Liebesromane der Literaturgeschichte auf, nicht ohne daraus eine ganz eigene fantastische Geschichte mit vielen Überraschungen zu zaubern.

Als Emma beim Aufräumen in der Bibliothek ihres Internats ein altes Notizbuch findet, denkt sie zunächst, es wäre eine Art Chronik der Schule. Aber es ist genau umgekehrt: Alles, was man in dieses Buch hineinschreibt, wird tatsächlich wahr.
Natürlich beginnt Emma sofort damit, den Schulalltag auf Schloss Stolzenburg ein wenig zu „korrigieren“. Doch nichts geschieht so, wie sie es sich gedacht hat. Zumal auch schon früher Chronisten das Buch genutzt haben. Zum Beispiel eine junge Engländerin, die Ende des 18. Jahrhunderts ein Märchen über einen Faun verfasst hat und später eine erfolgreiche Schriftstellerin wurde. Oder Gina, die vor vier Jahren plötzlich verschwand, nachdem sie ihre Geheimnisse der Chronik anvertraut hatte.
Als sich jetzt auch noch Ginas Bruder Darcy einmischt, ist das Chaos perfekt. Denn Emma und Darcy sind einander in herzlicher Abneigung zugetan – zumindest glauben das die beiden.

Quelle: Amazon


Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich  etwas enttäuscht bin von dieser Box und mir  auch erstmal keine weitere bestellen werde.

Für den Preis von 29,95 Euro pro Box finde ich die zugegebenen Goodies einfach nicht ausreichend genug. Und von der Qualität bin ich persönlich jetzt gar nicht begeistert.

Da bleibe ich lieber meiner anderen Buchbox treu, die besonders liebevoll und persönlich verpackt ist. Das habe ich lieber, als so Großangebote.

Aber das gehört zu dem Risiko dazu, wenn man Buchboxen bestellt und nicht weiß, was einen erwartet 😉 Ich werde weiterhin fleißig testen!

Wer sich aber selbst davon überzeugen will, das Thema für März heißt „Once upon a time“ ❤

Klingt eigentlich auch sehr gut 🙂

Die Box könnt ihr euch hier bestellen: März Box The Bookish Prophet


Was sagt ihr zu der Box?

Wäre sie etwas für euch?

Eure Kerstin

 

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

12 Kommentare zu „[Unpacking] The Bookish Prophet Box Februar

  1. Liebe Kerstin,

    Ich habe heute auch meine Box erhalten und stehe in etwa mit dem gleichen Eindruck da.
    Mit dem Buch hatte ich gar nicht gerechnet und mir von den Items ein klein wenig mehr erhofft.
    Sobald mein Unpacking-Video endlich hochgelegen ist, kommt auch mein Beitrag 😉

    Liebste Grüße
    Jill

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ein Video, das schau ich mir dann auf jeden Fall an.
      Da bisher jeder von der Box geschwärmt hat, hatte ich natürlich auch mehr erhofft, aber naja, man kann nicht immer Glück haben.
      Von meiner lesekatzenbuchbox war ich ja begeistert und habe mir gleich noch die Märchenbox dort bestellt.

      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Gefällt 1 Person

      1. Ohja, so ging es mir auch…
        Das Video ist nicht so toll, ich bin da noch am üben xD
        Aber jetzt hast du mich ja auf eine Idee gebracht…ich liebe ja Märchen über alles und werde mir wohl auch nochmal die Bookish Prophet Box wegen dem Motto für nächsten Monat bestellen…Aber bei dem Thema probier ich auf jeden Fall auch die Lesekatzen Sonderbox Märchen aus! Habe mir gerade die Seite angeschaut und die alten Boxen sahen echt toll aus❤
        Danke für den Tipp😘

        Gefällt 1 Person

  2. Ok, ich hab auch schon bessere Boxen gesehen und bei dem Titel der Box hätte ich auch etwas anderes erwartet :-/ Das Buch steht aber auch auf meiner WuLi. Ich bin mal gespannt was du dazu sagst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

