Veröffentlicht in Montagsfrage

[Montagsfrage] Zitate

Es ist wieder Montag!
Das heißt, dank Buchfresserchen, gibt es wieder eine neue Montagsfrage.

Diesmal dreht sich alles um Zitate. Und wie ihr wisst, bin ich richtig schlecht darin, mir Zitate zu merken.

Aber hier die Frage:

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Wen von euch wundert es denn noch, wenn ich mein Lieblingszitat aufschreibe:

AFTER ALL THIS TIME?  ALWAYS!

Ich bin und bleibe eben ein Potterhead:)

Aber damit es nicht langweilig wird, habe ich mir für euch natürlich Gedanken gemacht und mir ist ein weiteres Zitat eingefallen, dass mir im Gedächtnis geblieben ist, einfach weil ich es so schön finde:

Es ist okay, auch mal nicht okay zu sein.

„Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed.

Ein Zitat, das ich so schön finde, gerade in unserer heutigen Zeit, in der man auch zu seinen Fehlern und Schwächen stehen kann.

Wie sieht es bei euch aus?

Welche Zitate sind bei euch im Gedächtnis geblieben?
Oder habt ihr ein Lieblingszitat?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Eure Kerstin

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

9 Kommentare zu „[Montagsfrage] Zitate

  1. Hallo Kerstin,

    genau dasselbe Zitat von Harry Potter habe ich auch aufgeschrieben. Es gehört für mich bei einer solchen Frage eindeutig dazu. Allerdings habe ich auch noch zwei andere mit euch geteilt, vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    ja, Severus‘ Zitat ist wunderschön. Wobei ich zugeben muss, dass es für mich zu traurig ist und ich deshalb lieber in Fanfiction und RPG dahin wirke, dass es nie zu der Situation kommen muss :D.

    Hier meine Antwort, die wohl etwas … ausgeartet ist. 😀

    LG
    Taaya von Let ‚em eat books

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

