Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Books have a soul

15967071_1287386031305242_2084623305_o

Name: Marion

Alter: 31

Name vom Blog: Books have a soul

Facebookseite: Books have a soul

 

 

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog

Ich bin Marion, 31 Jahre und habe Ende Juni 2016 meinen Blog „Books have a soul“ gegründet. Bei mir dreht sich in erster Linie alles ums Lesen! Von Buchtipps über Neuerscheinungen, Rezis u. v. m. versuche ich euch immer auf dem Laufenden zu halten! 😁 Außerdem bin ich total covergeil, ich liebe einfach schöne Bücher und die müssen dann auch am besten sofort bei mir einziehen! 😍

 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich habe lange immer wieder überlegt, ob ich es wage unter die Blogger zu gehen, aber letztendlich hat die Leidenschaft gesiegt, denn ich liebe es einfach mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. ☺

 

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?

Eine Geschichte dazu gibt es nicht. Ich habe überlegt wie ich meine Seite nennen könnte und wollte einen Namen, der meiner Liebe zum Lesen gerecht wird und der noch nicht vergeben ist und so bin ich letztendlich auf Books have a soul gekommen. 😁

15935675_1287385891305256_573280927_n

 

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?

Es gibt einige Genre, die ich sehr gerne lese, aber am allerliebsten Fantasy! ❤ Mit historischen Büchern kann ich mich meistens nicht so gut anfreunden, Ausnahmen gibt es allerdings immer!

 

Auf was legst du beim Bloggen Wert?

Ich lege beim bloggen Wert darauf, dass ich meine ehrliche Meinung darstelle. Ich zeige nur Bücher, hinter denen ich stehe und lese auch nur Geschichten, die mich ansprechen! Vielleicht habe ich auch deswegen so viele gut bewertete Rezensionen, da ich mir immer genau überlege, was mir gefallen könnte und mein Bauchgefühl einfach meistens richtig ist! 😁

 

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie viele Seiten die Bücher haben, aber ich würde sagen im Durchschnitt 10 Bücher! Zeitlich gesehen ist es natürlich vorteilhaft Single und kinderlos zu sein. Ich nutze meine Mittagspause in der Arbeit und abends bleibt der Fernseher häufig aus! Manchmal lese ich auch zum Frühstück schon ein paar Seiten, eigentlich nutze ich jede freie Minute! ☺

 

 

Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?

Meine Rezensionen sind eigentlich gegen die bekannten Regeln! 😂 Ich schreibe eigentlich nur sehr wenig zum Inhalt, denn meiner Meinung nach gibt es dazu den Klappentext. 🙈Ich versuche einfach zu begründen, warum mir was gefallen hat oder eben nicht. Ich selbst lese ganz ungern Rezensionen, die ewig lang sind oder sehr viel über den Inhalt verraten. Deswegen schreibe ich sie selbst dementsprechend auch meist kürzer.

 

Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

Da gibt es sehr viele leider! Aber letztes Jahr habe ich einen Jugendthriller gelesen, der mich total positiv überrascht hat und mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist: RUN von Mara Lang. Dabei geht es um Jan, dessen kleine Schwester entführt wurde. Er erhält ominöse Post, die eine Datenbrille enthält, mit der er in das Online-Spiel Run einsteigt. Bald stellt sich aber heraus, dass das ganze mehr als nur ein Spiel ist…

 

Nimmst du an Challenges oder Leserunden teil?

Challenges nicht allzu viele, weil das sonst leider zeitlich wirklich zu eng werden würde, aber ich nehme dieses Jahr an der Panem-Challenge teil! Leserunden mag ich eigentlich sehr gerne und war auch schon oft bei LovelyBooks dabei, aber in letzter Zeit komme ich nicht mehr so richtig dazu und habe eigentlich auch geplant meinem Sub mehr Aufmerksamkeit zu schenken! 😂

 

Du hast ein Date mit deinem Lieblingsautor. Wer ist es und wo würdet ihr sein?

Mein Traum wäre ein Treffen mit J. K. Rowling! Wir gehen ins Theater zu „Harry Potter and the cursed child“ und anschließend noch was trinken, wo wir uns stundenlang über Harry & Co. unterhalten! 😍❤

 

 

 

 

 
Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

7 Kommentare zu „Blogger-Vorstellung Books have a soul

Kommentar verfassen

