Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Sannes Bookcatalogue

Heute habe ich wieder einen supertollen Blog für euch mit einer ganz lieben Bloggerin dahinter.

Es freut mich richtig, dass auch sie bei der Aktion dabei sein möchte, denn in ihr habe ich meinen verschollenen Lesezwilling gefunden ❤

 

 

17230061_1044284335714977_1562783285_o

Name: Susanne Krajan

Alter: 32

Wohnort: Neukieritzsch

Name vom Blog: Sannes Bookcatalogue

Facebookseite: Sannes Bookcatalogue

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog

Ich versuche mich auf dem Blog verschiedenen Themen zu widmen, meinen Followern Abwechslung zu bieten und sie auf dem neusten Stand zu halten. Das gelingt mir auf Facebook besser als auch dem eigentlichen Blog, aber derzeit bin ich ganz zufrieden damit wie es läuft.

Ich stelle Bücher vor, schreibe Rezis und beteilige mich an einigen Aktionen. Schön waren bis jetzt auch immer Blogtouren und ab und zu versuche ich auch mal Themenwochen einzubringen. In erster Linie ist mein Blog meine Leidenschaft und ich hoffe, dass man das auch merkt.

 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Mit dem Bloggen habe ich angefangen, weil Jemand gefragt hat, ob ich schon einmal darüber nachgedacht habe, eine breitere Masse erreichen zu wollen, als nur die Mitglieder der Gruppe in denen ich geteilt habe was ich so lese. Am Anfang war ich mir unsicher, dachte mir dann aber: Warum nicht?

 

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?

Ganz kreativ. Hihi. Ich hab ich einfach meinen Spitznamen vor Bookcatalogue gesetzt. Das Bookcatalogue rührt von der App her. 😉

17198084_1044281452381932_421055178_n

 

 

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?

Eigentlich verweigere ich mich keinem Genre. Ich bin leidenschaftlicher Querbeetleser mit Schwerpunkt im Fantasybereich, aber Abwechslung muss ja auch mal sein, auch wenn diese relativ gering ist, was mein Leseverhalten angeht.

 

Auf was legst du beim Bloggen Wert?

Meine Leser auch zu unterhalten und meine eigene Meinung mitzuteilen.

 

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?

Puh. Das ist wirklich unterschiedlich. Manchmal 6-8, manchmal aber auch 12. 6 sind aber meist die Regel. Ich lese viel während der Bahnfahrt zur Arbeit und den Wartezeiten am Bahnsteig. Am Wochenende bin ich relativ zeitig munter, während meine bessere Hälfte noch schläft. Ich mach es mir dann mit einem Kaffee gemütlich und frühstücke, dabei darf ein Buch nicht fehlen.

 

Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?

Ich mag eine kurze Zusammenfassung der Story, deshalb mach ich das auch meist ohne zu viel zu verraten. Spoiler gehen gar nicht. Ich versuche auch auf die Charaktere und den Schreibstil einzugehen. Warum mich das Buch überzeugt hat oder eben nicht finde ich auch wichtig.

Für mich als Leser sind Rezis erst interessant, wenn ich das Buch fertig gelesen habe. Ich lese keine Rezis vorab, sondern kaufe mir das Buch das mich interessiert. Egal wie positiv oder negativ die Bewertungen sind.

 

Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

Brent Weeks mit der Schattentrilogie (aus 2009) als Reihe oder aber auch Rubinsplitter von Julia Dessalles. Tolle Bücher, die es verdient haben, ein breites Publikum zu erreichen.

 

Nimmst du an Challenges oder Leserunden teil?

Ja und ich versuche echt alles zu geben. Aktuell bin ich bei der Panem Challenge von Pink Mai dabei und das motiviert mich ungemein. Man will ja seine Mitstreiter nicht hängen lassen. 😉

Ansonsten bin ich noch bei einer SuB-Abbau Challenge dabei. Die würde besser funktionieren, wenn da nicht diese zahlreichen Neuerscheinungen wären. Hahaha.

An Leserunden beteilige ich mich auch gern, vor allem wenn der Autor/die Autorin mit dabei ist. Ich liebe den direkten Austausch.

 

 

Du hast ein Date mit deinem Lieblingsautor. Wer ist es und wo würdet ihr sein?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Vermutlich würde ich mit Trudi Canavan Burger essen gehen wollen.

 

Vielen lieben Dank für deine tollen Antworten ❤

Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß beim Lesen wie ich!

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

