Veröffentlicht in Montagsfrage

[Montagsfrage] Besondere Vorlieben in Büchern?

Letzten Montag habe ich die Frage irgendwie verpasst….wo ist die Zeit nur hin?!

Dafür bin ich dieses Mal wieder dabei.

Dieses Mal will das Buchfresserchen folgendes von uns wissen:

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Ehrlich gesagt, habe ich darüber noch gar nicht so nachgedacht.

Für mich ist hauptsächlich erstmal das Genre Fantasy wichtig, dass ich nach einem Buch greife, denn das lese ich am Liebsten.

 

Vorlieben…ich gebe zu, ich bin etwas geschädigt von einem gewissen kleinen Zauberjungen 😉

Wenn also irgendwo im Klappentext erwähnt wird, dass es um ein Internat und Schule geht, in der magische Fähigkeiten trainiert werden…ja, da bin ich dabei 🙂

 

Märchenadaptionen kaufe ich eigentlich blind, ohne den Klappentext gelesen zu haben, denn ich bin absoluter Märchenfan und kann gar nicht genug davon bekommen.

 

Sonst ist mir es recht egal, wohin mich die Welt entführt, Hauptsache ich werde mitgerissen.

 

Wie sieht das bei euch aus?

Habt ihr besondere Vorlieben?

 

Eure Kerstin

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

8 Kommentare zu „[Montagsfrage] Besondere Vorlieben in Büchern?

  1. Hey Kerstin,

    das ist interessant, denn bei mir ist es mit Märchenadaptionen genau andersherum. Da ich Märchen so liebe und sie ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit waren, bin ich extrem vorsichtig mit Adaptionen. Ich mache mir immer Sorgen, dass ich am Ende vollkommen enttäuscht und sogar wütend bin, weil der Autor oder die Autorin das Andenken an eine für mich bedeutsame Geschichte beschmutzt.

    Grundsätzlich bemühe ich mich, so flexibel wie möglich zu sein und mich nicht auf bestimmte Themen zu versteifen. Natürlich habe ich gewisse Vorlieben, aber es ist mir wichtig, Abwechslung zuzulassen und auch mal über den Tellerrand hinauszusehen. 😉

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt mir

  2. Ich muss zugeben dass meine Vorlieben nichts mit Zauberern, Fantasy und co zu tun haben. Ich lese zwar Fantasy aber liebe eher Liebesromane und Thriller, sehr gerne auch kombiniert. Vorlieben sind da wohl auch Rockstar Romane und Kombination mit Dramen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

