Veröffentlicht in Allgemein

Blogger-Vorstellung Buch zum Film

Heute habe ich einen interessanten Blog, den Anna zusammen mit ihrem Freund führt. Bei ihr dreht sich alles rund um das Buch, bei ihrem Freund um den Film, so haben sie die passende Mischung gefunden!

 

17193695_1291020084323837_2097733227_oName: Anna-Maria Schwalm

Alter: 19 Jahre

Wohnort: Barntrup, im wunderschönen Lipperland

Name vom Blog: Das Buch zum Film

 

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog

Auf meinem Blog geht es um Bücher und um Filme. Für die Filme ist allerdings eher mein Freund Pierre zu ständig. Außerdem möchte ich meine Gedanken zum Ausdruck bringen.

 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich hatte so viel Langeweile und wollte eine Möglichkeit mich über Bücher auszutauschen. Die ganzen tollen Bücherblogs haben mich inspiriert.

 

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?

Pierre und ich wollten einen Namen, der zu unseren Interessen passt, also Bücher und Filme. Dann kam Pierre die Idee zu „Das Buch zum Film“ und wir mögen die Doppeldeutigkeit sehr

15895402_1392885124077258_7428315230049083556_n

 

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?

Ich lese am liebsten Fantasy und tauche gerne in fremde, mystische Welten ab.

Gar nicht gerne lese ich Krimis, irgendwie sind mir die zu langweilig und auch oft zu vorhersehbar.

 

 

Auf was legst du beim Bloggen Wert?

Auf Authentizität, ich möchte mich nicht verstellen. Das kommt vielleicht auch aus meinem Berufsleben, als Erzieher ist Authentizität das A und O. Bringt ja nichts, wenn man etwas schreibt, was gar nicht die eigene Überzeugung ist nur um anderen zu gefallen, selbst kleine Kinder merken, wenn man nicht authentisch ist

 

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?

Momentan sind es so um die 8-9 Bücher im Monat. Ich lese halt immer wenn ich Zeit habe, heißt im Bus, in den Schulpausen, zuhause und immer und überall. Also ich nehme mir einfach die Zeit!

 

Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?

Besonders wichtig ist mir die Ehrlichkeit. Ich verfälsche keine Rezensionen, um den Autoren zu gefallen. Wenn ich ein Buch nicht mag, heißt es ja nicht, dass andere es nicht mögen können. Außerdem möchte ich mehrere Gesichtspunkte betrachten.

 

Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

Ich weiß nicht, ob es zu wenig Aufmerksamkeit hat, aber ich liebe „Erebos“ von Ursula Poznanski. Dieses Buch hat mich so gepackt und es ist das erste, das ich mehr als einmal gelesen habe. Es ist so fantastisch und unglaublich.

Sollte ich eher ein unbekannteres Buch nennen, dann fällt mir „Löwenflügel“ von Thalea Storm ein. Dieses Buch durfte ich lesen und es hat mich emotional so mitgerissen. Eins meiner Highlights dieses Jahr! Dieses Buch hat einen Hype verdient.

 

Nimmst du an Challenges oder Leserunden teil?

Ja, ich habe eine Lese-Challenges für das Jahr 2017 und habe von 52 Kategorien bereits 19 abgehakt.

An Leserunden nehme ich derzeit nicht teil, würde ich aber durchaus gerne  machen.

 

Du hast ein Date mit deinem Lieblingsautor. Wer ist es und wo würdet ihr sein?

Es wäre Rick Riordan und es muss einfach in New York sein. New York ist Dreh- und Angelpunkt seiner Bücher. Camp Half-Blood (Percy Jackson) befindet sich in Manhattan und der 21. Nomos (Kane-Chroniken) ist in Brooklyn.

Rick ist einfach der Hammer, das merkt man alleine schon an seinem Humor und der Art wie er ist. Dieser Autor verkörpert die Authentizität, die ich so schätze.

Wenn Rick keine Zeit hat, treffe ich mich auch gerne mit John Green im Oranje in Amsterdam und trinke Sterne.

 

 

Vielen lieben Dank, dass du dich meinen Fragen gestellt hast ❤

 

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

