Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Manus Bücherregal

Meine Lieben,

 

es ist wieder Sonntag, das bedeuted, ich habe einen neuen Blog für euch!

Dieses Mal stellt sich Manu meinen Fragen, viel Spaß dabei.

 

15978687_1761183820866990_880392277_n

 

Name: Manuela Pfleger

Alter: 40

Wohnort: Österreich

Name vom Blog: Manus Bücherregal

Facebookseite: Manus Bücherregal

 

 

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog

Mein Blog wurde im Dezember 2016 gestartet und ist noch ganz frisch. Ich liebe Bücher und über Bücher und Autoren geht es in meinem Blog.

 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Seit meiner Kindheit liebe ich Bücher. Früher hatte ich einen Produkttestblog, der mich aber mit der Zeit nicht ausgefüllt hat, daher kam mir im Dezember 2016 die Idee einen Blog über Bücher zu starten, weil ich meine Leidenschaft mit anderen teilen möchte, neue Leser und Blogger kennen lernen möchte, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

 

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?

Der Name kam ganz spontan und ich wollte das er persönlich klingt. Eine Geschichte gibt es dazu nicht. Ich denke eher eine Engel hat mit den Name geflüstert 😉

16295497_1761183817533657_1155346571_n

 

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?

Ich lese fast alle Genres gerne, was ich aber überhaupt nicht mag sind Horrorgeschichten. Fantasy, Thriller, Krimi, Jugendbücher, Lovestories gehören zu meinen Lieblingen .

 

Auf was legst du beim Bloggen Wert?

Beim Bloggen lege ich wert auf Persönlichkeit.

 

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?

Minimum sind 5 Bücher im Monat. Zeitlich schaffe ich das ganz prima, weil ich jeden Abend lese. Fernsehen mag ich nicht so wirklich 😉 Am Wochenende nehme ich mir dann von Samstag auf Sonntag Zeit für eine persönliche Lesenacht , in der ich auch schon mal bis Sonntag früh wach bin. Sonntag ist dann Blogfrei.

 

Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?

Bei Rezensionen ist es mir wichtig, ehrlich zu bleiben. Auch wenn mir einmal etwas nicht gefällt, das ich dies auch mitteile.

 

Nimmst du an Challenges oder Leserunden teil?

Ja ich nehme an der 8×8 Challenges teil und derzeit bei 2 Leserunden. Es sind meine 1. Challenge und Leserunden

 

Du hast ein Date mit deinem Lieblingsautor. Wer ist es und wo würdet ihr sein?

Da ich mehrere Lieblingsautorinnen habe, kann ich mich nicht entscheiden. Ich würde alle zusammentreffen wollen und auf einer verträumten Berghütte mit ihnen einen Wochenende verbringen .

 

 

Vielen lieben Dank, dass du dich meinen Fragen gestellt hast  ❤

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

6 Kommentare zu „Blogger-Vorstellung Manus Bücherregal

  1. Ich finde die Blogvorstellungen super und sehr interessant. Es ist auch einfach schön sich mit gleichgesinnten zu vernetzen :). Mein Blog hat zwar erst wenig Reichweite, aber ich denke ich werde diese Idee mal klauen, wenn ich darf und in naher Zukunft auch andere Blogs vorstellen :). Vielleicht ja auch deinen? 😉
    Liebe Grüße
    Isa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

