Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Book Treasures Between Wallabies And Palm Trees

15878830_1487215714623790_1599117257_nName: Jenny

Alter: 29

Wohnort: Coffs Harbour NSW – Australien

Name vom Blog: Book Treasures Between Wallabies And Palm Trees

Facebookseite: Book Treasures Between Wallabies and Palm Trees

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog

Im Großen und Ganzen dreht sich alles um eine meiner größten Leidenschaften – Das Lesen.

Ich poste fast täglich Bilder von Büchern, update meinen Lesestatus zu den Büchern, die ich gerade lese, poste Gewinnspiele, schreibe Rezensionen und nehme auch gern an Challenges teil.

Gerade auf meiner Facebook-Seite und bei meinem Instagram-Account werdet ihr jedoch auch immer wieder über Posts aus meinem täglichen Leben stolpern, wie z. B. kleine Überraschungen, die mir meine Kids machen, Fotos aus der wunderschönen Natur hier in Australien und alles was mich sonst noch so begleitet.

15878842_1487216411290387_171896200_n

 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich war schon immer eine Leseratte. Mein ganzes Leben lang. Allerdings ist das bei meiner Familie auch nicht verwunderlich… Mein Vater hat eine ganze Bibliothek zuhause – schätzungsweise so ca. 500 – 600 Bücher – und meine Mama ist meine persönliche Buch-Dealerin. Von daher hab ich schon immer gern über Bücher gesprochen und Tips zu Büchern gegeben.

Vor ca. 1,5 Jahren hab ich dann angefangen Bücher Test zu lesen und als ich einer Freundin mal wieder von einer Reihe vorgeschwärmt habe, hat sie mich gefragt warum ich eigentlich keinen Blog aufmache. Die Idee ist mir dann einige Monate im Kopf herum geschwirrt und dank der lieben Sara von Books Inside habe ich mich dann tatsächlich entschieden in der Öffentlichkeit zu stehen und über Bücher zu sprechen.

 

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich wollte einen ganz besonderen Namen und habe stundenlang mit Sara Brainstorming zum Namen betrieben. Schlussendlich hab ich mich sofort in Book Treasures verliebt und der Rest kam ganz selbstverständlich dazu, da ich nunmal zwischen Palmen und Wallabies (sehen aus wie Mini-Kängurus) lebe 😀

15878795_1487216414623720_516746941_n

 

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?

Mein liebstes Genre ist Fantasy, schon als kleines Kind habe ich es geliebt in fremde Welten einzutauchen und die reale Welt um mich herum zu vergessen. Ein Genre, das ich so gar nicht mag gibt es eigentlich nicht. Ich bin für alles offen und lese gern in alles rein, erst dann entscheide ich, ob ich ein Buch mag oder nicht 🙂

 

Auf was legst du beim Bloggen Wert?

Darauf, dass ich Spaß dabei habe! Ich sehe absolut keinen Sinn darin Konkurrenzkämpfe zu führen oder irgendetwas anderes in der Art. Ich möchte mich mit meinen Followern, anderen Bloggern und allen anderen Buchverrückten austauschen und dabei Spaß haben 🙂

 

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?

In den meisten Monaten lese ich ca. 10 – 15 Bücher, allerdings habe ich es in den letzten Monaten nicht geschafft so viel zu lesen, da ich mitten im Umzug stecke und davor auf Haussuche war. Zeitlich schaffe ich das eigentlich ganz einfach: Ich lese jede freie Minute… Vor der Arbeit, in der Mittagspause, abends wenn meine Kids im Bett sind, usw.

 

Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?

Mir ist es wichtig, dass man bei Rezensionen erkennt, was ich persönlich von dem Buch halte. Ich möchte nicht, dass meine Rezensionen wie eine Werbeanzeige klingen, sondern nach mir und meiner Meinung. Ich finde, eine Rezension muss nicht unendlich lang sein und jeder sollte seinen eigenen Stil dabei haben.

 

Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

 ‚Broken Bar Of Memories‘ von Jamie Summer oder auch die ‚Elfentrilogie‘ von Judith Lateran und natürlich alle Bücher von Jane S. Wanda! Ich liebe diese Bücher!

 

Nimmst du an Challenges oder Leserunden teil?

An Leserunden nehme ich eher selten teil. Ich mache bei zwei Challenges dieses Jahr mit – meine ersten! Zum Einen wäre da #17für2017 und dann noch die ’12 mal Drachenmond‘-Challenge. Ich bin schon sehr neugierig, was mich dabei alles erwartet.

 

Du hast ein Date mit deinem Lieblingsautor. Wer ist es und wo würdet ihr sein?

 Oh das ist schwer! Darf ich auch zwei nennen? Denn eigentlich kann ich mich da wirklich nicht entscheiden 😀 Da wäre J. R. Ward – ihre ‚Fallen Angels‘-Reihe sind meine absoluten Lieblingsbücher!   

Und dann wäre da noch Jennifer L. Armentrout. Ich liebe ihre Bücher einfach über alles und habe sie fast  alle in Deutsch und Englisch gelesen 🙂

Und wo wir sein würden? Vielleicht einfach nur in einem Coffee-Shop oder vielleicht irgendwo in der Natur, um unsere Ruhe zu haben.

 

15879241_1487216404623721_1920220112_n

 

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

