Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Kristina´s und Kati´s zauberhafte Bücherwelt

Meine Lieben, heute habe ich wieder einen Blog für euch, der von zwei lieben Mädels betrieben wird, Kristina und Kati ❤

Kristina war so lieb und hat mir die Fragen für euch beantwortet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen:

 

17238596_1279438222134669_659197506_n

 

Name: Kristina Mass,
Alter:24
Wohnort: NRW
Name vom Blog: Kristina´s & Kati´s zauberhafte Bücherwelt


Beschreibe doch kurz deinen Blog


Wir sind ein relativ neuer Blog und entführen unsere Leser nicht nur in unsere zauberhafte Bücherwelt sondern zeigen ihnen mit dem größten Vergnügen auch hin und wieder unsere tierischen Freunde Sie bekommen einen Einblick in unser Leben auch außerhalb der Bücher 🙂


Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?


Ich lieeeeebe Bücher, und glaub mir das ist noch untertrieben 😀 Ich liebe es in die verschiedenen Welten einzutauchen und für eine Zeit der Realität zu entfliehen. Man hat die Möglichkeit verschiedene Länder, Kulturen oder Planeten kennen zu lernen Man lebt unendlich viele verschiedene Leben und das wollte ich gerne Teilen 🙂

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?


Ja also ich heiße Kristina wie ihr es schon richtig erkannt habt 😀 und als ich die liebe Kati gefragt habe ob sie Lust hätte die Seite mit mir zu führen, hat sie (zum Glück ❤ ) direkt zugesagt 🙂 und dann habe ich überlegt wie der Blog heißen könnte, weil jeder gute Name der mir eingefallen ist schon vergeben war 😀
Wir beide stehen total auf Harry Potter und alles was mit Magie und Büchern zu tun hat und so ist die zauberhafte Bücherwelt entstanden 😛

17357653_1285423321536159_96489280_o

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?


Am liebsten lese ich Liebesromane, Erotikromane, Fantasy, Historischeromane und Psychothriller also ziemlich vielseitig und eigentlich muss mich nur das Cover und der Klappentext ansprechen

Was ich überhaupt nicht mag ist Horror, weder als Buch noch als Film

Auf was legst du beim Bloggen Wert?


Ich versuche natürlich so oft wie möglich etwas zu Posten, damit sich die Follower nicht langweilen und dann wieder gehen. Deswegen bin ich auch froh, dass Kati dabei ist, denn manchmal passiert privat einfach so viel, dass man nicht dazu kommt etwas zu Posten. Ich versuche auch abwechslungsreich zu posten, sprich keine Bilder doppelt oder dreifach zu rein zu setzen oder ähnliches. Meine Follower bekommen sogar mehr über mein Leben mit als meine Familie xD


Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?


Das ist immer ganz unterschiedlich meistens zwischen 4-7 Bücher, kommt natürlich auch auf die Bücher an. Es gibt Bücher die lassen sich in einem rutsch durchlesen und dann gibt es welche mit ernsteren Themen für die brauche ich dann meistens länger. Ich bin aber auch jemand egal wie lange ich brauche ich zieh es durch und breche ein Buch nicht ab. Ich bin dann einfach zu neugierig, ich mein es könnte ja immer noch etwas passieren, dass den Verlauf ändert und das Buch noch spannend wird. Ich hatte vor kurzem so ein Buch „Die Söhne des Donners“ von Adriana Sirbu es hat mich die ersten ca. 100 Seiten überhaupt nicht gefesselt da waren zu viele Charaktere aus deren Perspektive geschrieben wurde und es hat einfach nur verwirrt. Aber es wurde danach Gott sei dank besser. Und ich habe dafür etwas über 1 Woche gebraucht xD und normalerweise lese ich an einem Buch so 2 maximal 3 Tage xD

 

 Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?


Dass man seine Kritik, wenn welche vorhanden ist, sachlich äußert. Ich finde Rezensionen in denen man anfängt den Autor zu beleidigen oder ähnliches einfach unmöglich. Eine Geschichte hat ja schließlich nichts mit dem Autor privat zu tun. Ich schreibe gerne Rezensionen, es gibt viele Bücher bei denen ich nicht aus dem schwärmen raus komme und das Teile ich dann gerne mit anderen. Und auch wenn sich die Autoren über eine Rezension freuen, dann ist man umso glücklicher darüber, eine Geschrieben zu haben 🙂

Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?


Puuuuhh da fragst du was …. Die Bücher von Samantha Young sind so toll ❤ die kann ich jedem nur ans Herz legen ❤ Ich habe erst vor 1,5 Jahren wieder angefangen intensiv zu lesen, dazu hat mich HERO von Samantha infiziert *.* danach habe ich die Edinburgh Reihe von ihr gelesen und es war um mich geschehen ❤ Haaaach ihre Bücher sind so schön man hat bei dem Edinburgh Clan das Gefühl, dass man zur Familie gehört *.*

Und vor ein paar Monaten habe ich eine Wahnsinns Autorin kennengelernt. Jane S. Wonda sie ist eine unglaublich faszinierende und inspirierende Frau. Sie schreibt hammermäßige Geschichten und das alles in kürzester Zeit. Wow diese Frau kann einfach nur Zaubern. Ich habe auch schon fast alle ihre Bücher gelesen und die sind so schön, heiß, geheimnisvoll, actionreich und gefährlich ❤ Ich kann mich da garnicht entscheiden welche ihrer Bücher am Besten ist. Die täglich Reihe ist wunderbar und romantisch. Die Dark Prince Reihe ist gefährlich, meeega heiß, romantisch, märchenhaft, aber es ist kein Märchen! ❤ Naja okay und die anderen Bücher sind auch alle so toll ❤ Aber da müssen sich die Leser am besten selbst überzeugen 🙂 ❤

Nimmst du an Challenges oder Leserunden teil?


Hin und wieder nehme ich an Leserunden bei Lovelybooks teil, dann fällt meine Rezension meistens sogar ausführlicher aus, weil ich mir ja zwischendrin viele Notizen mache für die Leserunde, was ich sonst nicht mache, weil es einfach auch zu zeitaufwändig ist bei jedem Buch sich so viele Notizen zu machen xD
Und an Challanges nehme ich bei Instagram mit meinem privaten Account @kris.tina_m_love.books teil. Im Facebook bis jetzt noch nicht.

Du hast ein Date mit deinem Lieblingsautor. Wer ist es und wo würdet ihr sein?


Alsoooo das wäre definitiv Samantha Young in Schottland ❤ Seit der Edinburgh Reihe möchte ich schon gerne mal nach Schottland und als ich dann die Serie Outlander gesehen habe war ich ziemlich fasziniert und muss unbedingt irgendwann mal nach Schottland ❤ Vielleicht könnte Sam mich ja ein bisschen herumführen und mir die tollsten Plätze zeigen ❤

 

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für meine Fragen genommen hast ❤

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

