Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

[Blogger Vorstellung] Books in the Wonderland

Heute habe ich einen Blog für euch, der erst vor Kurzem entstanden ist. Die liebe Sandy habe ich über meinen Blog kennengelernt, weshalb ich sie gerne bei ihrem Traum unterstütze ❤

 

18425802_10209175102669804_557834928_nName: Sandy

Alter: 29 Jahre

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Magdeburg

Name vom Blog: Books in the Wonderland / Instagram : Alice_im_Buchland

Facebookseite: Books in the Wonderland

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog, dich und deine Art zu Bloggen

Da ich noch ziemlich am Anfang bin, ist mein Blog leider noch nicht so ausgebaut wie ich es gerne hätte. Und bis jetzt bin ich noch etwas schüchtern, was das posten angeht.

 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich habe angefangen zu Bloggen, damit ich meine Leidenschaft, auch mit anderen Menschen teilen kann. Da ich leider unter meinen Freunden, keine Bücherverrückten habe, fühlt man sich doch etwas einsam.

 

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?

Ich liebe Fantasy, Jugendbücher, Horror und Thriller. Was ich gar nicht so mag, sind Kitschromane.

 

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?

Dadurch, dass momentan noch viel Stress in der Schule ist und ich auch erst gerade mit Prüfungen zu tun habe, beschränkt sich meine Bücherstückzahl bei 3 im Monat. Natürlich wird das ab Juni wieder mehr.

 

Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?

Das sie schön ausführlich geschrieben sind, dennoch keine Spoiler enthalten. Ich bin zwar immer noch auf der Suche nach einer guten Rezensionsart, aber wie sagt man immer so schön, Übung macht den Meister.

 

Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

Meine absoluten Lieblingsbücher, die ich auch jeden empfehlen würde sind von Maggie Stiefvater, die Nach dem Sommer Trilogie.

 

Hast du einen absoluten Geheimtipp für uns?

Die Göttlich Trilogie

 

Hast du außer der Buchleidenschaft auch noch anderes, das du mit uns teilen möchtest?

Ich liebe Alice im Wunderland, was mein Instagram Name ja schon verrät, aber auch Game of Thrones liebe ich über alles.

 

Was ist denn deine liebste Buchverfilmung?

Ganz klar Harry Potter, ich liebe die Bücher und die Filme.

 

 

Und noch etwas Lustiges zum Abschluss:

Du kannst einen romantischen Abend mit deinem liebsten Bookboyfriend verbringen.

Wer ist es und was unternehmt ihr?

Daemon Black aus der Obsidian Reihe. Alleine seine Art ist zum verlieben und da würde ich sehr gerne mit ihm im See schwimmen gehen.

18447961_10209175103269819_1419287305_n

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

