Veröffentlicht in Montagsfrage

[Montagsfrage]Ein Buch, das du geliebt hast, jetzt aber nicht mehr?!

Moooontag!

Das einzig Gute daran, ist die Montagsfrage von Buchfresserchen 😉

Diesen Montag gibt es eine richtig interessante Frage:

Gibt es ein Buch, dass du früher richtig gern mochtest, aber inzwischen nicht mehr?

Ich kann euch sogar gleich zwei Buchreihen nennen!

Zum einen: Shades of Grey!

Was habe ich diese Reihe geliebt und einfach nur weggesuchtet.

Wahrscheinlich, weil es eines der Ersten dieses Genres war. Ein Genre, das ich mittlerweile hasse und nur noch Bumsbücher nenne.

Ich habe mich danach noch an einigen dieser Bücher versucht und doch waren sie alle nur ein Abklatsch des berühmten Erstlings…großer böser Milliardiär will kleines unscheinbares Mädchen, auf immer verschiedene Art und Weisen.

Ich kann es nicht mehr lesen!!

Aber warum ich die Reihe nicht mehr lesen würde: Teil 3 hat für mich alles kaputt gemacht, ich fand mich in der heilen Welt wieder, die ich hier nicht haben wollte und verdrehte nur genervt meine Augen.

Meine zweite Reihe: Twilight

Und hier sind die Filme schuld! Ich habe die Buchreihe geliebt und innerhalb kürzester Zeit gelesen und dann wagt es Hollywood einen Kinderfilm daraus zu machen und Cedric Diggory als funkelnden Vampir einzusetzen…da fand ich Emmet ja heißer! Und diese Bella habe ich schon immer gehasst, also die Schauspielerin, kann man eigentlich noch weniger Spaß am Arbeiten haben, dieser gesichtsausdruck jedesmal…nein!

Immer wenn ich die Bücher sehe, sehe ich diese beiden Schauspieler vor meinen Augen und allein das hält mich davon ab, dass ich diese Reihe jemals wieder genießen könnte.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Bei welchen Bücher wärt ihr euch sicher, dass sie euch jetzt nicht mehr gefallen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Eure Kerstin.

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

6 Kommentare zu „[Montagsfrage]Ein Buch, das du geliebt hast, jetzt aber nicht mehr?!

  1. Hey,
    ich muss gestehen, dass ich „Shades of Grey“ noch immer mag. Gut vielleicht nicht den ersten Teil. Ich frag mich wie ich das damals durchgehalten habe, aber die anderen beiden Bänder mochte und mag ich mehr. Allerdings kann ich mir die ganzen „Nachfolger“ auch nicht reinziehen.
    Meine Twilight Bücher habe ich gerade erst frisch verkauft und ein Mädchen verdammt glücklich mit gemacht 😀
    Was ich nicht mehr lesen kann? „Eine für Vier“ oder „Der Kuss der Morgenröte“. Wobei ich aus ersterem rausgewachsen bin und letzteres… okay streichen wir letzteres… oder nicht. Ich bin zwiegespalten.
    LG Kaddes

    Gefällt 1 Person

  2. Hi!
    Mit Shades of Grey habe ich gar nicht erst angefangen, da für mich das Genre damals schon tot war (zu viele Fanfictions gelesen…) Lustigerweise sehe ich Twilight auf der Liste von vielen Leuten, so auch bei mir. Ich glaube der Hype um etwas (inklusive Filme etc.) macht viele Sachen kaputt. Ich kann gar nicht sagen, warum ich Twilight nicht mehr leiden kann, aber es könnte durchaus auch an den Filmen liegen, jetzt wo ich so drüber nachdenke ^^
    Liebe Grüße, Nadine

    Gefällt 1 Person

  3. Ich liebe beide Teile nach wie vor!!! Ich habe die ersten Bücher von Cecilia Ahern weggesüchtelt…jetzt sind sie nur noch Deko, zieht mich nichts mehr zu ihnen hin!!!

    Gefällt mir

  4. Hey,
    also ich muss sagen, dass ich schon immer einen großen Bogen um „Shades of Grey“ gemacht habe, weil ich tief in mir wusste, dass mich solche Bücher einfach nur frusten, weil sie nie wirklich niveauvoll sind.

    Unf Twilight XD Ja, da sagst du was. Ich glaube, ich habe die komplette Reihe 4 oder 5mal gelesen, aber die Filme haben auch bei mir sehr viel kaputt gemacht. So ne schlechte Besetzung sieht man selten. Dennoch würde ich den Büchern auch heute noch eine Chance gaben 😉

    LG Kathi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

