Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Buchblögchen

 

17807434_409503689409405_4536394113360072345_o

 

Name: Jessica König

Alter: 20

Wohnort: Bad Hönningen

Name vom Blog: Buchblögchen

Facebookseite: Buchblögchen

 

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog.

 Auf meinem Blog gehts – wie der Name schon verrät – um Bücher. Neben dem „Filofaxing“ die größte Leidenschaft von mir. Auf dem Blog stelle ich Bücher, meine Rezensionen und Neuerscheinungen vor und nerve meine Leser damit, welche Bücher ich nach und nach adoptiere.

 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

 Warum genau kann ich gar nicht sagen. Die Lust aufs Bloggen kam eher so aus dem Gefühl raus. Ich hatte plötzlich einfach Bock darauf, mein Hobby mit anderen zu teilen. So ist erst die Facebookseite entstanden und kurz darauf dann der Blog.

 

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?

Absolutes Bauchgefühl! Ich wollte nicht lange über einen passenden Namen nachdenken und mich am Ende quasi dazu zwingen ihn zu mögen. Mir ist der Name als erstes eingefallen und ich fand ihn auf Anhieb super. Dann musste er es auch werden. Ich mag ihn!

 

 

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?

 Die meisten Bücher die ich lese und besitze sind Romane. Ich mag einfach solche Geschichten, gerne auch romantisch und kitschig. Ich liebe aber auch Thriller. Aber nur von den richtigen Autoren! Zwischendurch darf es aber auch gerne mal ein Fantasy- oder Jugendbuch sein. Ich liebe zwar die Bücher von Diana Gabaldon, aber das sind die einzigen Bücher aus dem historischen Bereich, die ich auch wirklich gerne lese. Historisches hat es bei mir also nicht ganz so leicht.

 

Auf was legst du beim Bloggen Wert?

 Auf ansprechende Texte und Bilder. Ich finde, als Blogger sollte man wissen, wie man sich anständig ausdrückt. Rechtschreibfehler haben bei mir nichts zu suchen. Da sollte man beim Bloggen drauf achten. Schöne Bilder finde ich auch wichtig, weil man so die Schönheit der Bücher einfach wunderbar darstellen kann. Ich versuche meine Bilderdeko immer passend zum Buch auszuwählen.

18193903_418517655174675_3786450795829516740_n

 

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?

Das ist vollkommen unterschiedlich. Mal schaffe ich mehr Bücher im Monat, mal weniger. Das ist immer so ein bisschen tagesformabhängig, je nachdem wie mich die Lust aufs Lesen übermannt. Die Zeit muss man sich einfach an jedem Punkt nehmen. Auf dem Arbeitsweg, in der Pause und dann natürlich nach Feierabend. Diese scheinbar kleinen Momente machen in der Masse viel aus.

 

Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?

Wie geschrieben, eine gute Ausdrucksweise und keine Rechtschreibfehler. Und die Rezi muss spoilerfrei sein. Spoiler gehören für mich in keine Rezension.

 

Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

 Ganz klar „Ein Hauch deiner Liebe“ von L.-J. Pyka. Sie ist eine ganz junge Autorin und es ist erst ihr zweites Buch. Aber es ist absolut fantastisch! L.-J. Pyka ist so eine liebe und hat es wirklich verdient, dass sie noch viel mehr mit ihren Büchern erreicht. Es ist meine Nummern eins aus 2016. Eine wirklich unglaubliche Geschichte.

 

 

Nimmst du an Challenges oder Leserunden teil?

Bisher leider zu wenig. Aber durch meine Aktion #miteinander stattgegeneinander soll sich das in diesem Jahr ändern. Ich hoffe, dass ich mit den anderen teilnehmenden Bloggern noch ganz viel zusammen starten kann.

 

Du hast ein Date mit deinem Lieblingsautor. Wer ist es und wo würdet ihr sein?

 Nora Roberts! Sie ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich liebe ihre Bücher! Ein Treffen an Cornwall’s Küste wäre unglaublich. Ich finde diese Stadt so faszinierend.

15857534_1201636573255383_1309151090_o

 

Vielen lieben Dank, dass du mich meinen Fragen getsellt hast ❤

 

 

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Ein Kommentar zu „Blogger-Vorstellung Buchblögchen

Kommentar verfassen

