Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vortsellung My Bookloving Soul

Meine Lieben,

 

es ist wieder Sonntag, das heißt ihr bekommt einen neuen Blogger von mir!

Dieses Mal die liebe Canni, die bei mir tatsächlich ihr erstes Interview ausgefüllt hat und deshalb richtig nervös war 😉 Ich bin Dauergast auf ihrem Blog, denn wir teilen uns nicht nur unsere Buchverrückheit sondern auch die Liebe  zu unseren französischen Bulldoggen ❤

 

Viel Spaß beim Interview!

 

 

18641159_1336301643113814_1159833231_o

 

Name: Caroline ( stummes e!!!) Mense
Alter: 29
Wohnort: Dorsten
Name vom Blog: My Bookloving Soul
URL: Blogspot Blog inaktiv
Facebookseite: https://www.facebook.com/mybooklovingsoul/

 

Beschreibe doch kurz deinen Blog, dich und deine Art zu Bloggen


Kurz und knapp ^^? – Euphorisch, Emotional, frei Schnauze, knuddelig zauberhaft 😂
Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Weil ich Bücher liebe? 😂 und es liebe über Bücher zu reden aber niemanden dafür hatte…
Ursprünglich hatte ich “nur” meine Gruppe bei Facebook gegründet, die (gar nicht so) anonymen Bookaholicer. Darüber habe ich schon unglaublich viele Kontakte zu Autoren und Bloggern knüpfen können. Ich dachte damals, es gibt so verdammt viele Blogs, wie soll ich mich da noch einfügen. Tja aber die zauberhafte Miriam H. Hüberli hat mir diese Zweifel schnell ausgeräumt und gesagt, ich solle es einfach versuchen. ^^ Und schon schlüpfte “My Bookloving Soul “ etwas unbeholfen.

Auf was legst du beim Bloggen Wert?


Ehrlichkeit. Wenn ich über ein Buch oder über einen Autor etwas schreibe, dann sind es immer ehrliche Worte. Auch wenn mir mal vorgeworfen wurde, ich würde ja ausschließlich positiv bewerten, ob man mich quasi kaufen würde… und da kann ich nur sagen : nein, ich verkaufe keine positiven Rezis oder sonst was… ich bin einfach ehrlich.
Außerdem lege ich Wert auf ein freundliches miteinander. Ich mag kein Gezicke und Gestänker.

Was ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?


Am liebsten und meisten lese ich im Bereich Jugend – Fantasy / Romantasy, young Adult und New Adult… ich brauche immer was fürs Herz dabei ^^
Was ich gar nicht gern lese… bzw was ich nicht lesen kann ist Thriller und Horror und sowas 🙈 da kann ich nicht mehr schlafen oder wochenlang nur mit Licht😂 #IchBinEinSchisserUndStehDazu

 


Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? Und wie schaffst du das zeitlich?


Oh das ist ganz unterschiedlich… aber ich schätze mal es sind so acht bis zehn Bücher im Durchschnitt pro Monat.
Tja wie ich das zeitlich schaffe… gute Frage, manchmal weiß ich das auch nicht so recht😂 ich komme mit wenig Schlaf aus und lasse gern mal andere Sachen links liegen wenn mich ein Buch richtig fesselt.

18676718_1336301626447149_1497648686_o


Was ist bei Rezensionen wichtig für dich?


Oh das hab ich quasi oben irgendwo schon halb beantwortet 😂 Ehrlichkeit. Meine Rezensionen spiegeln immer meine persönliche ehrliche Meinung und so sollte es immer sein. Außerdem finde ich sollte Kritik immer vernünftig erklärt und sachlich begründet sein. Kein “ ich fand das doof, weil ich es nicht mag” oder so 😂.
Und ich finde, man sollte kein Buch bewerten, was man nicht bis zum Ende gelesen hat. Ich hatte es schon öfter, das ich anfangs dachte “Hm.. Naja.. Da geht noch was… “ und dann ging später tatsächlich noch was und es konnte mich doch noch überraschen.

 


Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?


Oh… Mhhh da würde ich gern zwei nennen wenn ich darf… ich mach einfach mal ^^
Zum einen ist es “Nemesis – Hüterin des Feuers” von Asuka Lionera. Das Buch ist einfach der absolute Wahnsinn und hat alles was ein gutes Buch in meinen Augen braucht. Es ist spannend, humorvoll und hat ganz viel fürs Herz. Asuka hat dazu eine weitere Welt erschaffen, in die ich auch gern gezogen werden würde und Charaktere, die ich liebe! Das Buch zählt zu meinen absoluten Highlights, denn der #AsukanischeSchreibstil ist einfach mega.

Und dann ist da noch “ Blog Love – Liebe lässt sich nicht sortieren “ von der zauberhaften Julia Zischang. So real und greifbar mit einer unfassbar tollen, tollpatschigen Protagonistin, die einen Ordnungs-, und Sauberkeitswahn hat und in eine chaotische Männer-WG zieht. Bei diesem Buch bin ich vor lachen vom Sofa gefallen. Der Humor ist toll und doch hat es auch ganz viel fürs Herz. Aber es ist auch keine übertriebene Lovestory die Hals über Kopf passiert, sondern eine ganz zarte frische Liebe. Und was ich bei Julias Büchern so toll finde sind die greifbaren, realistischen Charaktere, die mit so viel Liebe entstehen. Und nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebencharaktere.

Hast du einen absoluten Geheimtipp für uns?


Oh naja😂 die beiden so eben genannten Bücher zb.
Aber ich kann gern noch ein paar aufzählen, ob die aber so geheim sind weiß ich nicht… zumindest hört man kaum etwas von folgenden grandiosen Büchern :
Sternschnuppenschauer…. Zum Glück gibt’s die Liebe (Trilogie) … Blessed… wenn sie uns finden…. Das Lied der banshee…. Das göttliche Mädchen (Trilogie)… Herzblut ( Trilogie)… Mythos Akademie… shadow falls Camp… naaaaa ich könnte ewig so weiter machen.. Ohhhh finding sky 😍

Hast du außer der Buchleidenschaft auch noch anderes, das du mit uns teilen möchtest?


Mhhh außer den Büchern liegt mir noch mein Hund Butch sehr am Herzen… manchmal gibt es sogar Fotos von ihm auf meiner Seite 😍 er ist mein Ein und Alles. Er ist mein Sir Butchelot, mein Grunzkäfer, meine Pupsnase und er ist einfach der Beste😍😍😍

18623155_1336316279779017_1545241468_n

Was ist denn deine liebste Buchverfilmung?


Harry Potter, die Tribute von Panem und ein ganzes halbes Jahr

Und noch etwas Lustiges zum Abschluss:

Du kannst einen romantischen Abend mit deinem liebsten Bookboyfriend verbringen.
Wer ist es und was unternehmt ihr?
Oh Gott wie fies ist das denn? Kann ich nicht son ganzen Harem haben bitte?
Na gut hmmm… also im Moment wäre es Wulf aus “ Fenrir – Weltenbeben” denn er bringt meine Welt zu beben *mit den Augenbrauen zuck* und ich würde mit ihm alle Marvel – Filme schauen… chilliger gemütlicher kuscheliger aber lustiger DVD Abend mit Pizza and so on 😍

18641212_1336316336445678_210469512_o

 

Vielen lieben Dank, dass du dich meinen Fragen gestellt hast ❤

Du bist wirklich einmalig ❤ ❤ ❤

 

 

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Interview und vielleicht auch einen neuen Blog gefunden, dem ihr unbedingt folgen wollt 😉

 

Eure Kerstin.

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

2 Kommentare zu „Blogger-Vortsellung My Bookloving Soul

Kommentar verfassen

