Veröffentlicht in Montagsfrage

[Montagsfrage] Lest ihr die Danksagungen in Büchern?

Immer wieder montags *sing*

 

Ja am Feiertag darf man auch mal gute Laune haben, schöne Montage gibt es so selten 🙂

 

Montag bedeutet aber auch eine neue Frage von Buchfresserchen. Diesmal möchte sie wissen:

Mal ehrlich – liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?

Das ist mal eine interessante Frage und ich muss ehrlich sagen: meistens nicht.

Ich kann euch auch gar nicht sagen, warum ich sie nicht lesen, denn teilweise sind die Danksagungen echt lustig, wem Autoren da so alles danken 😉 Sie eröffnen uns damit ja auch einen Blick in ihr Privatleben.

Und man sieht eigentlich auch immer genau, was für ein riesiges Team hinter einem fertigen Buch steht.

 

Aber meist lege ich das Buch wirklich schon weg, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Einzige Ausnahmen: Lieblingsautoren oder Autoren, die mir einfach supersympathisch sind und mit denen ich schon Kontakt habe.

 

Und ganz ehrlich: seit ich blogge, wurde ich schon zweimal in Danksagungen erwähnt und bin echt fast ausgfelippt vor Freude!

Also, vielleicht sollte ich es mir mal angewöhnen, diese auch immer zu lesen!

 

Wie ist es bei euch?

Lest ihr Danksagungen?

 

Eure Kerstin.

 

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

8 Kommentare zu „[Montagsfrage] Lest ihr die Danksagungen in Büchern?

  1. Witzigerweise lese ich die auch fast nie, hast recht, schade eigentlich! Ich habe einmal eine Danksagung von Nele Neuhaus gelesen, wo sie auch nochmal beschrieben hat, wer alles daran beteiligt war, diesen Krimi so authentisch wie möglich zu beschreiben und das war schon mega interessant! Aber meistens lege ich das Buch dann doch weg, sobald es zu Ende ist. Ich gelobe Besserung! 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

