Veröffentlicht in Rezensionen

[Rezension] „Shyla und die Macht der Drachen“ von Sandra Schwarzer

Meine Lieben,

ich habe auch gleich noch die Rezension zu dem Buch, das mich heute begleitet durch den sonnigen Tag begleitet hat:

 

đŸ’«Shyla und die Macht der Drachen von Sandra Schwarzer đŸ’«

51a9zCjgWDL._SX311_BO1,204,203,200_

Inhalt:

Shyla Cameron hat ein besonderes Erbe von ihrer Großmutter erhalten:

Ein Amulett, das die Magie, welche in ihr steckt, verstÀrkt.

Mithilfe dieses Amuletts gelang es ihr sogar, Pakko, ihren gefÀhrlichsten Gegner, zu bannen.

Doch es kommt schon bald, wie es kommen musste – der Bokor will sich zurĂŒckholen, was ihm genommen wurde. Und diesmal scheint er eine ganze Armee an Voodoo Experten hinter sich zu haben.

Die Sache wird immer verzwickter, denn Shyla kann indes beinahe nur noch an Maurice denken, ihre GefĂŒhle fahren Achterbahn.

Bild- und Textquelle: Schwarzer Drachen Verlag

Eckdaten

 

Erschienen: 31. Mai 2017

Verlag: Schwarzer Drachen Verlag

(Vielen lieben Dank fĂŒr das Rezensionsexemplar)

Seiten: 200

Preis: Taschenbuch 11,90€,

ISBN: 978-3940443052

Hier erhÀltlich:

Verlag

Amazon

anhang3(2)

 

Meine Meinung:

 

Da ich Band 1 „Shyla und das Amulett“ bereits sehr mochte, musste ich natĂŒrlich auch die Fortsetzung lesen. Ich kann jedem nur empfehlen, vor diesem Band unbedingt Band 1 zu lesen, denn sie knĂŒpfen nahtlos aneinander an und die Geschichte wird ohne große unnötige Wiederholungen fortgesetzt. Und wie sollte es anders sein, auch mit der Fortsetzung war ich nicht lange beschĂ€ftigt, denn ich musste sie einfach in einem Rutsch lesen.

Sandra Schwarzer erzĂ€hlt die Geschichte wieder mit einer nĂŒchternen ErzĂ€hlstimme, die perfekt zu dieser dĂŒstereren GrundatmosphĂ€re passt. Ich mag diese Art ja total. Durch die ErzĂ€hlstimme bleiben fĂŒr mich zwar immer die GefĂŒhle der Protas etwas auf der Strecke, dafĂŒr versteht es der ErzĂ€hler umso mehr, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Und eine gehörige Portion Spannung ist auch wieder dabei, die die leider wenigen Seiten nur so dahinfliegen lassen. Ich wĂ€re gerne lĂ€nger bei Shyla geblieben.

In „Shyla und die Macht der Drachen“ dringen wir etwas tiefer in Shylas Familiengeschichte ein und bereisen die Weiten Schottlands, wo ihre Wurzeln liegen. Hier ist alles so wunderbar mystisch und geheimnisvoll, dass ich gerne lĂ€nger dortgeblieben wĂ€re, aber Shyla wĂ€re nicht Shyla, wenn sie nicht von einer Gefahr in die nĂ€chste stolpern wĂŒrde. Es hat mir auch eine große Freude bereitet, Shyla bei der AusĂŒbung und dem Training ihrer magischen FĂ€higkeit zu beobachten und gerade hier muss ich einfach sagen, dass ich wieder absolut begeistert war, wie realitĂ€tsnah Sandra Schwarzer das alles erzĂ€hlt. Durch sie kann man sich plötzlich sicher sein, dass irgendwo da draußen doch noch ein QuĂ€ntchen Magie versteckt ist.

Die Beziehung oder Nichtbeziehung um Shyla und Maurice bleibt weiterhin ein Mysterium fĂŒr mich, wie wohl auch fĂŒr Shyla selbst und ich bin schon sehr gespannt ob im nĂ€chsten Band mehr von den Geheimnissen, die Maurice einhĂŒllen, gelĂŒftet werden.

Im Großen und Ganzen hat mir dieser Band sogar besser gefallen als der Auftakt, man merkt deutlich, dass der Schreibstil von Sandra Schwarzer gereift ist und das Buch sich einfach herrlich leicht lesen lĂ€sst. Und sie schafft es, dass ich immer ein mulmiges GefĂŒhl im Hinterkopf hatte. Die Handlung ist perfekt durchdacht, nachvollziehbar und am Ende laufen alle StrĂ€nge zusammen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich vom Ende etwas enttĂ€uscht war, das war mir dann leider zu schnell gelöst, bzw. geklĂ€rt. Ich hatte mich hier eher auf einen großen Kampf, in dem Shyla sich beweisen kann, gefreut, aber wer weiß, was Band 3 noch fĂŒr uns bereithĂ€lt.

 

Mein Fazit:

Eine geheimnisvolle Hexengeschichte, die so realitĂ€tsnah ist, dass man den Glauben an die Magie nicht verlieren kann. Eine dĂŒstere Grundstimmung und die nĂŒchterne ErzĂ€hlweise jagten mir des Öfteren eine GĂ€nsehaut den RĂŒcken hinunter. Eine Fortsetzung, die definitiv Lust auf mehr macht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Hexengeschichten liebt und etwas abseits des Mainstreams lesen möchte. Einzig das Ende konnte mich nicht ganz ĂŒberzeugen, aber das ist ja Geschmacksache.

 

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen ⭐⭐ ⭐⭐

 

Band 1: Shyla und das Amulett, >>hier<< erhÀltlich, meine Rezi.

Autor:

Absolute BuchverrĂŒckte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

