Veröffentlicht in Rezensionen

[Rezension] „Hidden Hero – Maskierte Gefahr“ von Veronika Rothe

Heute pünktlich zum Release melde ich mich aus dem Urlaub zurück und möchte euch ein Buch ans Herz legen, das durch seinen spritzigen Humor absolut überzeugen kann und mir herrliche Lesestunden bereitet hat:

 

💫Hidden Hero – Maskierte Gefahr💫

von Veronika Rothe

17990449_1414451785260194_2260084789550746204_o

 

Nachdem es sich hierbei um den Folgeband zu „Hidden Hero – Verborgene Liebe“ handelt, lasse ich ihn weg um euch nicht zu spoilern. Ihr könnt ihn euch >>hier<< anschauen, wenn ihr möchtet.

 

 

Eckdaten:

 

Erschienen: 30. Juni 2016

Verlag: Dark Diamonds/Carlsen Verlag

(Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar)

Seiten: 396

Preis: EBook 3,99€

ISBN: 978-3-646-30048-2

Kaufen bei:

Carlsen Verlag

Amazon.de

19399719_1571492629590408_3637343688483159095_n

Meine Meinung:

 

Da ich Band 1 von „Hidden Hero“ und die Geschichte um und von Lily Evans bereits geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Und leider kam es, wie ich mir davor schon gedacht hatte: diese knapp 400 Seiten flogen einfach nur so dahin, ich habe die Geschichte inhaliert, sie ist einfach zu gut, um aufzuhören sie zu lesen.

In der schon aus Band 1 gewohnt spritzigen erfrischenden und vor allem sarkastischen Art erzählt uns Lily ihre Geschichte, ganz zu Beginn kommt sogar Hero zu Wort! Eher eine Seltenheit bei der sonst so mitteilungsbedrüftigen Lily 🙂

Zur Geschichte erzähle ich euch diesmal gar nichts, da es sich ja um einen Folgeband handelt, nur so viel: es ist der Hammer! Ein Ereignis überschlägt sich mit dem nächsten, viele unerwartete Wendungen in Lilys Leben hielten mich in Atem und ließen mich nicht mehr los. Natürlich geriet Lily auch wieder durch ihre absolut tollpatschige und planlose Art in die ein oder andere brisante Situation, die an Spannung nicht zu überbieten war und alles in Band 1 nochmal toppte.

Hören wir doch mal, was Lily zu ihrer aktuellen Situation sagt:

„Mein Leben hatte einfach nur eine neue Stufe von >>scheiße<< erreicht. Wenn es zuvor langweilig und beschissen war, so war es jetzt eben voller Action und scheiße.“

 

Ich liebe diese Art von Humor einfach und er hat mir während des Lesens ein dämliches Dauergrinsen beschert. Und dazu natürlich Hero! Hachja, zu ihm muss ich ja wohl nichts mehr sagen, ihr werdet ihn aus Band 1 schon kennen, der Inbegriff des Superhelden.

Eins sei gesagt: wenn ihr mit absolutem Sarkasmus, triefendem Zynismus, schwarzem Humor, niveaulosen Wortwitzen, jedes noch so bekannte Klischee über Superhelden und der dazugehörigen Überzogenheit nichts anfangen könnt, lasst die Finger von diesem Buch. Denn das alles ist hier beinhaltet und ich feiere dieses Buch so derbe dafür! Denn seien wir doch mal ehrlich, wir erleben hier eine Geschichte von absolut genialen Superhelden, da darf das, da muss das so sein!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Veronika Rothe schafft es, mit diesem Nachfolger sogar noch eine Schippe zu Band 1 drauf zu legen. Was Handlung, Spannung und neue Charaktere angeht, blieben bei mir absolut keine Wünsche offen, ich bin einfach nur begeistert!

Und am Ende, wenn man denkt, so besser kann es nicht kommen, sie schafft es nicht, mich noch mehr zu schocken…oh doch, sie schafft es und lässt uns dem Finale mit offenem Mund entgegenfiebern!

 

Mein Fazit:

Ein absolut würdiger Nachfolgeband, der die Spannung von Band 1 sogar noch übertrifft. Durch die spritzig erfrischend leichte Art war es ein reiner Lesegenuss, die Abenteuer mit Lily zu erleben. Ich liebe den Humor des Buchs und die damit verbundene Leichtigkeit, die es unmöglich macht, das Buch zur Seite zu legen. Außerdem fesselt Veronika Rothe den Leser mit unerwarteten Wendungen, atemraubenden Ereignissen und absoluten „crash boom bäääm– Momenten“, so dass man einfach immer weiterlesen möchte!

Ich danke dir für diese genialen Lesestunden und freue mich tierisch auf weitere Abenteuer mit Lily!

 

Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️ ⭐️⭐⭐️

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Ein Kommentar zu „[Rezension] „Hidden Hero – Maskierte Gefahr“ von Veronika Rothe

Kommentar verfassen

