Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Magic Book Moments

Heute bekommt ihr auch wieder eine neue Vorstellung eines tollen Blogs, den es noch gar nicht sooo lange gibt. Die liebe Natalie betreibt ihn zusammen mit ihrem Vater und beide sind extrem buchverrückt 😉

 

18788190_1384752984945805_1253927266_n

 

Name: ​Detlef und Natalie Hosang
Alter: 52 und ab 02.08 31 Jahre
Wohnort:​​​​​​ Dormagen bei Köln
Name vom Blog: Magic Book Moments

Facebookseite: Magic Book Moments

 

 

 

Beschreibe doch kurz euren Blog, dich und eure Art zu Bloggen

Auf unserem Blog geht es um die magische Welt der Bücher. Wir stellen Bücher vor, schreiben Rezension, Autoren Interviews, Gewinnspiele und alles rund ums Thema Bücher und lesen. Aber auch andere Leidenschaften werden hin und wieder in Form von Beiträgen gepostet, zB unsere Film und Serien Liebe oder Disney. Ansonsten natürlich der Kontakt zu anderen Lesern der uns sehr am Herzen liegt. Neue Menschen kennenlernen, sich austauschen, Autoren näher kennenlernen. Das ist es was uns Spaß macht und was wir mit euch teilen möchten. Wir sind ehrlich und authentisch, was wir schreiben kommt auch von uns, ist unsere Meinung und kopiert nicht aussagen von anderen. Unser Blog, das sind wir, Detlef und Natalie.

Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?

Wie in der Frage darüber schon angesprochen haben wir mit dem bloggen angefangen weil wir Bücher lieben und uns mit anderen Lesern dazu austauschen möchten. Menschen kennenlernen, neue Bücher und Autoren entdecken, die Welt der Bücher mit euch teilen. Es macht uns Spaß darüber zu schreiben um euch eine Freude zu bereiten, aber auch weil Bücher nun mal unsere größte Leidenschaft ist. Wir möchten einfach unser Hobby in Form von Beiträgen zu Papier bringen und mit anderen tollen Menschen darüber reden.

19366597_1417038778376968_4388217556461891897_n

Auf was legt ihr beim Bloggen Wert?

Ehrlichkeit, Authentizität, Spaß an allem was man macht, der Kontakt zu euch Lesern bzw. anderen Menschen, Autoren und Verlagen. Aber natürlich auch alle anderen Menschen ob Leser oder nicht. Jede Person ist uns wichtig und jeder Kommentar erfreut uns, wir versuchen auch stets darauf zu antworten. Denn ihr seit es die eine solche Seite mit eurer Liebe und Hingabe erfüllt, denn Blogger gibt es schließlich sehr sehr viele. Ohne euch wäre eine solche Seite eher trostlos, deshalb schätzen wir jeden unserer Leser und sind dankbar dafür euch zu kennen.

Natürlich sind wir neu als Blogger dabei, deshalb lernt man noch das ein oder andere dazu, bekommt Tipps von anderen Bloggern oder Followern. Und dafür sind wir natürlich auch dankbar, Feedback wenn es sachlich und nicht beleidigend ist, ist uns sehr wichtig. Fehler gehören natürlich auch dazu, denn wir sind nur Menschen.

Was sind eure Lieblingsgenre und welches mögt ihr gar nicht?

Unsere Lieblings Genre sind Fantasy, Romantasy, Jugendbücher, historische Romane, Dystopien, Märchen Adaptionen, in seltenen Fällen Krimi und Science Fiction.
Was wir gar nicht lesen sind klassische reine Liebesromane und Erotik Romane, deren Inhalt sich fast ausschließlich nur auf das Thema Erotik bezieht.

Wie viele Bücher lest ihr durchschnittlich im Monat? Und wie schafft ihr das zeitlich?

Detlef: 2-4
Natalie: 2-6 je nach Länge und Zeit
Wir lesen immer abends mehrere Stunden. Also nach der Arbeit oder nach dem erledigten Tag. Wir nehmen uns die Zeit dafür, haben aber auch Ruhe Tage an denen mal nicht gelesen wird.

Was ist bei Rezensionen wichtig für euch?

Bei Rezension ist es uns wichtig ehrlich, sachlich, fair und respektvoll gegenüber dem Autor zu sein, authentisch und nach Möglichkeit ohne Spoiler. Bei Rezensionsexemplaren natürlich auch dankbar gegenüber dem Verlag oder Autor. Wir kopieren keine anderen Meinungen oder Rezension, wir schreiben was wir denken, unsere Meinung und Aussage ist es die man in unseren Rezensionen lesen kann.

Welches Buch könnt ihr absolut empfehlen, das Eurer Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

Es gibt viele Bücher die sehr unterschiedliche Aufmerksamkeit bekommen, jeder Autor und Verlag hat unseren Respekt für die Arbeit die dahinter steht. Im speziellen gibt es da jetzt keins das wir absolut weiter empfehlen können, denn jedes für sich ist es Wert entsprechend gewürdigt zu werden.

Habt ihr einen absoluten Geheimtipp für uns?

Für Herr der Ringe Fans, die Buch Trilogie.
Ansonsten eigentlich nein 🙂


Habt ihr außer der Buchleidenschaft auch noch anderes, das ihr mit uns teilen möchtet?

Wir sind Film und Serien Junkies, lieben Tiere und die Natur, interessieren uns für Geschichte und noch so viele Dinge mehr 😉

Was ist denn eure liebste Buchverfilmung?

Herr der Ringe, Harry Potter, Chroniken der Unterwelt

Und noch etwas Lustiges zum Abschluss:

Du kannst einen romantischen Abend mit deinem liebsten Bookboyfriend verbringen.
Wer ist es und was unternehmt ihr?


Natalie:
Deamon aus der Lux Reihe ❤️
Ich würde mich von ihm tragen lassen, in die Welt entführen, an einen fremden und geheimnisvollen Ort. Ein schönes Abend essen, eine Nacht unter den Sternen und ja noch einiges mehr 😉

Advertisements

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Ein Kommentar zu „Blogger-Vorstellung Magic Book Moments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s