Veröffentlicht in Blogger-Vorstellungen

Blogger-Vorstellung Fantastic Bookworld

Meine Lieben,

ich habe es sogar geschafft in dem Stress der letzten Tage euch einen neuen Blog und die beiden zuckersüßen Mädels dahinter vorzustellen, während ich mich wohl gerade auf der Autobahn von Leverkusen nach Hause quäle 😉

Sagt hallo zu den buchverrückten Mädels, die zusammen ihren Blog betreiben, hallo zu Lina und Gina ❤

 

Name: ​Lina und Gina
Alter: 25 und 28
Wohnort:​​​​​​ Köln und Hannover
Name vom Blog: Fantastic Bookworld

Beschreibt doch kurz euren Blog, euch und eure Art zu Bloggen:

Verrückt (Ja, man kann es wörtlich nehmen) spontan, lustig, offen und vor allem ehrlich. Was wir über uns sagen können ist, dass wir es lieben, dass wir uns mit anderen Buchverrückten austauschen können. Ob es um Bücher, Sachen aus unserem privaten Leben oder oder oder geht. Wir teilen gerne, was uns bewegt.


Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?

Wir haben uns zusammen geschlossen, weil wir beide Buchverrückte Mädels sind. Wir lieben es uns gegenseitig und mit andern verrückten auszutauschen, wie oben schon gesagt. Es gibt so viele und tolle Storys, über die man einfach diskutieren muss, und genau das machen wir gerne.


Auf was legt ihr beim Bloggen Wert?

Ehrlichkeit. Wir posten nur sachen, hinter denen wir stehen. Es gibt da Sachen aus unserem Leben, nicht gestellt, die wir gerne teilen wollen. Wir sind so gerne kreativ – Egal ob es Bilder sind, die wir immer selbst kreiren – für die Menschen da draussen. Machen uns Gedanken, was wir über viele Sachen denken und wie wir sind finden und sind dann gespannt, ob es Leute gibt, die das dann genau so, oder anders sehen.

19075289_1565400466838500_694578858_n


Was sind eure Lieblingsgenre und welches mögt ihr gar nicht?

-Lina: Lieblinngsgenre ist Romantasy – alles, was dazu gehört – (Young Adult auch, ja) und was ich nicht mag sind Krimmis.
-Gina: Fantasy aller Art. Was ich nicht mag sind historische Romane.


Wie viele Bücher lest ihr durchschnittlich im Monat? Und wie schafft ihr das zeitlich?

-Lina: Da ich auch noch selber schreibe, Serien gucke, arbeite, einen verrückten Mann, 2 verrückte Hunde und einen Haushalt habe, sind es sehr viele weniger als erhofft. Aber zwei schaff ich auf jeden Fall.
-Gina: Mit zwei Kindern und dem Haushalt, habe ich nicht immer so die Zeit, wie ich sie gerne hätte, aber ich schaffe zwischen drei und fünf im Monat.


Was ist bei Rezensionen wichtig für euch?

Lina: Ich mag es privat nicht, wenn eine Rezision nur so dahin gekatscht wird. Ich will die Liebe spüren, die einem das Buch beschert hat. Erst dann, kann ich mich selbst dafür begeistern. Als bloggerin versuche ich deshalb auf der anderen Seite genau das zu vermitteln, wenn es mich gepackt hat.
Gina: Dass ich beim Lesen nicht gespoilert werde. Dass mir nicht der ganze Inhalt wiedergegeben wird.


Welches Buch kannst du absolut empfehlen, das Deiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat?

-Lina: Die Reihe ist zwar schon was älter, aber damals, als ich sie gelesen habe, hab ich sie so unendlich toll gefunden. Wenn ich Zeit hätte, ein Buch ein zweites Mal zu lesen, stünde dieses ganz oben auf meiner Liste: Blutrote Küsse von Jeaniene Frost. (Unbedingt lesen, wenn du es noch nicht getan hast!)
-Gina:Aschenkindel von Halo Summer und die Legende von Enyador von Mira Valentin


Habt ihr einen absoluten Geheimtipp für uns?

-Lina: Ist eigentlich kein Gehemeimtipp, aber immer wieder würde ich die Black Dagger Reihe empfehlen.Sie hat mich sehr geprägt. Meinen eigenen Schreibstil und mein Interesse an Vampiren.
Gina: Die Talente-Reihe ❤ Es ist nicht wirklich ein geheimtipp, aber die Talente Reihe und Deadly Sin Saga kann ich nur empfehlen.

Habt ihr außer der Buchleidenschaft auch noch anderes, das ihr mit uns teilen möchtest?

-Lina: Ja, zu meiner Schwäche für Bücher, schreibe ich auch noch selbst und bin ein absoluter Serien-Junkie. Dazu kommen noch meine zwei Fellnasen und mein Mann, der ab und zu auch mal gerne Zeit mit mir verbrinngen möchte. Haha.
-Gina: Neben meiner Sucht nach Büchern, liebe ich es zu dekorieren und sammle neuerdings Funko-Pop Figuren.

18403686_286110771846456_5050850977278523042_n

Was ist denn eure liebste Buchverfilmung?

-Lina: Hunger Games, Outlander
-Gina: Harry Potter, Tribute von Panem und Twilight

Und noch etwas Lustiges zum Abschluss:

Lina und Gina gleichzeitig: Du hast Dreck an der Nase, genau da.

Du kannst einen romantischen Abend mit deinem liebsten Bookboyfriend verbringen. Wer ist es und was unternehmt ihr?

-Lina: Ich würde mit Jamie Fraser mit dem Pferd ausreiten. Würde irgdnwann in der so so so schönen Schottischen Landschaft anhalten und mich dann erst einmal satt sehen. Ja, vllt würde ich mich auch umgucken und die Landschaft genießen 😀
Gina wollte sich dazu enthalten 😛


Antworte spontan:


Liebster Buchcharakter
-Lina: Jamie Fraser,Hardin, Jace
-Gina: Hermine

Lieblings-Bad Boy
-Lina: Hardin
-Gina: Draco Malfoy

Hardcover oder Taschenbuch
-Lina: Hardcover
-Gina: Taschenbuch

Ohne Bücher…
-Lina: …würde ich gleich 2x meiner Leidenschaften verlieren, hätte aber mehr Zeit für meine Serien.
-Gina: …könnte ich nicht abschalten und in andere Welten eintauchen.

Beim Lesen brauche ich…
-Lina: …Ruhe und ein Kissen.
-Gina: …meine Ecke auf meinem Sofa.

Lieblingstier
-Lina: Hund
-Gina: Delfin

 

Vielen lieben Dank, ihr zwei verrückten Hühner, dass ihr diesen Spaß mitgemacht habt ❤ Ich gehe euren Blog dann mal weiter stalken 😉

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Ein Kommentar zu „Blogger-Vorstellung Fantastic Bookworld

Kommentar verfassen

