Veröffentlicht in Neuzugang

[Neuzugänge] Ich kann es einfach nicht lassen…

Meine Lieben,

 
der Oktober ist so gut wie vorbei, da will ich euch doch mal zeigen, was alles einziehen durfte. Einige Bücher meiner Eskslationsbestellung sind schon da, etliche noch unterwegs. Deswegen fange ich einfach mal an, bevor es dann am Ende ein Mörderbeitrag wird, weil ihr euch durch 500Millionen neue Bücher quälen müsst 🙂

Ich kann es aber auch einfach nicht lassen! Jetzt dürfte ich aber eigentlich alles da haben, was ich wollte und widme mich im November und Dezember auch hauptsächlich meinem SuB.

Fangen wir mal mit meinen ersten Bücher aus dem Drachenmond Verlag an:

 


img_6414

💎Chronika von Julia Schmuck💎

Das musste ich einfach haben…erstmal ist das Cover und der KT einfach geil und dann ist es ein klassischer Fall von: #Lauraistschuld Wenn meine Queen of Writing (Laura Labas) so davon schwärmt, muss ich es haben…und bald ist es fällig!

Inhalt:

Chaos. Seit jeher beherrschte es die Legenden, nun besiegelt es ihr Schicksal. Als ihre beste Freundin brutal ermordet wird, entfesselt die Naturmagierin Helena Feyrsinger die längst vergessen geglaubte Chaosmagie. Trauer und Angst vor dieser tödlichen Macht lassen sie ein Leben in der Verbannung akzeptieren, bis ihre Geschwister spurlos verschwinden und Helena alles zu verlieren droht, was ihr noch geblieben ist. Zusammen mit dem Mann, der den Schmerz ihrer Vergangenheit noch immer wachhält, begibt sie sich auf die Suche. Schon bald gerät sie nicht nur zwischen die Fronten zweier magischer Völker, sondern auch in die tiefsten Abgründe ihrer Welt und muss für jedes Opfer bereit sein, ehe das Chaos sie auf ewig zeichnet.

 

****************

 

Green Scales von Katharina V. Haderer – Autorin

Nein, ich kenne Blue Scales, also Band 1, noch nicht. Aber ich finde Kathi absolut klasse, da musste ich das Buch haben und jetzt kann ich beide zusammen lesen. Außerdem steht Drache drauf….Uuuund seht ihr was es dazu gab: Dieses geniale Drachenauge Ausreden kann ich 😉

Die Widmung ist auch wieder so toll, da erwähnt sie doch glatt meine Challenge 💕

Inhalt lass ich mal weg, da es ja Band 2 ist.

 

*************

Verbundene Seelen von Nica Stevens

Warum ich das bestellt habe, weiß ich nicht. Das war bei meinen Aussetzern dabei, denn ich habe noch nicht mal die Verwandte Seelen Trilogie gelesen, aber was man hat, hat man und dafür auch persönlich signiert.

Inhalt:

Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter eines angesehenen Clanführers und ihr Zuhause ist der Ewige Wald. Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.


 

Dann kommen wir mal zu zwei englischen Neuzugängen. Ich habe mir ja vorgenommen, dass ich jetzt auch wieder vermehrt englisch lese. Mit dem Kaufen klappt das schon recht gut. An diesem Buch ist eigentlich auch Laura Labas schuld, denn sie ist davon so begeistert, dass ich mich habe anstecken lassen und es durfte einziehen.

 

Kennt ihr es denn zufällig?
img_6234

Inhalt

Gangs of New York meets Six of Crows in this captivating new series about a girl who must travel back in time to find a mysterious book that could save her future.

Stop the Magician.
Steal the book.
Save the future.

In modern day New York, magic is all but extinct. The remaining few who have an affinity for magic—the Mageus—live in the shadows, hiding who they are. Any Mageus who enters Manhattan becomes trapped by the Brink, a dark energy barrier that confines them to the island. Crossing it means losing their power—and often their lives.

Esta is a talented thief, and she’s been raised to steal magical artifacts from the sinister Order that created the Brink. With her innate ability to manipulate time, Esta can pilfer from the past, collecting these artifacts before the Order even realizes she’s there. And all of Esta’s training has been for one final job: traveling back to 1902 to steal an ancient book containing the secrets of the Order—and the Brink—before the Magician can destroy it and doom the Mageus to a hopeless future.

But Old New York is a dangerous world ruled by ruthless gangs and secret societies, a world where the very air crackles with magic. Nothing is as it seems, including the Magician himself. And for Esta to save her future, she may have to betray everyone in the past.


 

Dieses englische Büchlein habe ich beim Stöbern entdeckt und mich erst in das Cover und dann in den Klappentext verliebt. Jetzt wartet es brav darauf, gelesen zu werden.

img_6280Inhalt:

 

In the captivating start to a new, darkly lyrical fantasy series for readers of Leigh Bardugo and Sabaa Tahir, Tea can raise the dead, but resurrection comes at a price…

Let me be clear: I never intended to raise my brother from his grave, though he may claim otherwise. If there’s anything I’ve learned from him in the years since, it’s that the dead hide truths as well as the living.

When Tea accidentally resurrects her brother from the dead, she learns she is different from the other witches in her family. Her gift for necromancy means that she’s a bone witch, a title that makes her feared and ostracized by her community. But Tea finds solace and guidance with an older, wiser bone witch, who takes Tea and her brother to another land for training.

In her new home, Tea puts all her energy into becoming an asha–one who can wield elemental magic. But dark forces are approaching quickly, and in the face of danger, Tea will have to overcome her obstacles…and make a powerful choice.

Memoirs of a Geisha meets The Name of the Wind in this brilliant new fantasy series by Rin Chupeco!


 

Und ganz neu bei mir ist ein Rezensionsexemplar aus dem Lyx Verlag gelandet und das war echt eine Überraschung. Schon lange steht es auf meiner Wunschliste und wenn mein Konto nicht schon jammern würde, wäre es auch so eingezogen. Dann habe ich aber mal mein Glück versucht und auf den Newsletter von Bastei Lübbe geantwortet und gestern Post in meinem Briefkasten gefunden ❤ Ich freue mich ja wahnsinnig auf das Buch!! Das wird auch direkt als Nächstes gelesen.

img_6545Inhalt:

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann –


 

So, das waren meine ersten Neuzugänge.

Wenn nächste Woche nicht zwei Feiertage wären, würde der Rest bestimmt auch ankommen, aber ich werde euch informieren.

 

Ist denn eins davon auch nach eurem Geschmack?

 

Eure Kerstin.

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

3 Kommentare zu „[Neuzugänge] Ich kann es einfach nicht lassen…

  1. Hallo meine Liebe 😉

    Woah!
    Ich nehm sie gleich alle? haha. Schickst du sie mir ? 😉
    Also es klingt alles interessant und würd ich auch sofort lesen. Kennen tu ich noch keines.
    Aber jetzt weiß ich auch, warum du bei Thalia vorbeigehen konntest. hihi.

    Ich wünsch dir viel Spaß damit 🙂

    GlG Pat

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

