Veröffentlicht in Klappentext Donnerstag

Klappentext Donnerstag #18

Hallo meine Lieben,

ich finde einfach so viel gefallen an der tollen Aktion der lieben Sinah von Pink Mai, so dass ich hieran wohl noch ewig teilnehmen werde 😉

Ihr wisst ja mittlerweile, worauf es ankommt! Auf die inneren Werte eines Buches, ohne das Cover zu sehen.

Würdet ihr das Buch, das ich für euch ausgesucht habe, auf Grund des Klappentextes haben wollen?

Heute gibt es mal ein älteres Buch, das frisch auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Die Auflösung gibt es, wenn ihr auf „weiterlesen“ drückt…


Klappentext

 

Ein kostbares Amulett. Die Macht der Schwarzen Magie. Und das Erbe des Dämonenkönigs erwacht zu neuem Leben …

Der fünfzehnjährige Han Alister, früherer Anführer einer Straßenbande im Königreich Fells, hält sich und seine Familie mit Botengängen über Wasser. Das ändert sich schlagartig, als ihm ein kostbares Amulett in die Hände fällt. Es ist das einzige Erbstück des legendären Dämonenkönigs, der der Legende nach einst die Macht der Schwarzen Magie besaß und diese nutzte, um die Herrschaft der Magiergilde zu beenden und das Königreich in Schutt und Asche zu legen.

Als in Hans Umfeld mehrere Morde geschehen, setzt Han alles daran herauszufinden, wer hinter den Morden steckt – und kommt dabei seiner eigenen Vergangenheit auf die Spur: Han ist ein Nachkomme des legendären Dämonenkönigs. Damit aber ist er den mächtigen Magiern ein Dorn im Auge …


 

Das Erbe des Dämonenkönigs
Autorin: Cinda Williams Chima
Verlag: cbj Verlag
Seitenanzahl: 576
Erscheinungstermin: 12. Oktober 2009
ISBN: 978-3570137253
Preis: 22,95€ (Hardcover)
Das Erbe des Dämonenkönigs bei Amazon.de


 

Na, was sagt ihr?

 

Das Buch wurde mir erst vor Kurzem empfohlen, auf englisch, aber da es das bereits auf deutsch gibt, ist es auf meiner Wunschliste gelandet.

Spricht es euch auch an? Oder habt ihr es sogar schon gelesen?

 

Eure Kerstin.

Advertisements

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

3 Kommentare zu „Klappentext Donnerstag #18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s