Veröffentlicht in Neuzugang

[Neuzugänge] Am Monatsbeginn wird immer eskaliert…

Hallo meine Lieben,

 

eigentlich habe ich ja gesagt, ich bestelle mir dieses Jahr nichts mehr, jetzt wird erstmal der SuB gelesen. Tja, ich lese von meinem SuB, das klappt zumindest schon, ich bestelle aber trotzdem tapfer weiter.

Aber sonst könnte ich euch ja auch nie Beiträge über meine Neuzugänge zeigen.

Für den ersten kann ich allerdings nichts, denn das war eine Überraschung meines Lesezwillings. Ich steh ja total auf Jack the Ripper, auch wenn das vielleicht komisch klingt.

img_6678Deswegen habe ich mich auch mal wieder tapfer mit auf das Foto geschlichen um passend Danke zu sagen ❤

Inhalt:

Presented by James Patterson’s new children’s imprint, this deliciously creepy horror novel has a storyline inspired by the Ripper murders and an unexpected, blood-chilling conclusion…

Seventeen-year-old Audrey Rose Wadsworth was born a lord’s daughter, with a life of wealth and privilege stretched out before her. But between the social teas and silk dress fittings, she leads a forbidden secret life.

Against her stern father’s wishes and society’s expectations, Audrey often slips away to her uncle’s laboratory to study the gruesome practice of forensic medicine. When her work on a string of savagely killed corpses drags Audrey into the investigation of a serial murderer, her search for answers brings her close to her own sheltered world.

The story’s shocking twists and turns, augmented with real, sinister period photos, will make this dazzling, #1 New York Times bestselling debut from author Kerri Maniscalco impossible to forget.


 

An meinen beiden englischen Neuzugängen habe ich eigentlich auch keine Schuld. Ich habe meine süße Laura Labas nach Buchtipps gefragt, denn wir haben einfach img_6696denselben Lesegeschmack und von ihrer endlosen Liste an Must-Reads habe ich mir zwei ausgesucht. Falling Kingdoms von Morgan Rhodes klingt einfach genial. Das gibt es auch schon in deutscher Übersetzung, aber ich fand das englische Cover schöner.

Den Inhalt bekommt ihr aber auf deutsch:

Das Reich des Westens steht vor einer dunklen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen ums Überleben. Die junge Cleiona von Bellos muss sich auf die gefahrvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und dadurch ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert.

Crimson Bound von Rosamund Hodge ist noch nicht auf deutsch erschienen, aber ich img_6707musste es einfach haben, denn das ist eine Adaption von Rotkäppchen. Das Märchen liebe ich total und kenne noch keine Adaption darüber. Hach und das Cover ist einfach toll ❤

Inhalt:

An exhilarating tale of darkness, love, and redemption inspired by the classic fairy tale Little Red Riding Hood and the extravagant court of Versailles, from the author of Cruel Beauty. A doomed warrior and the king’s most notorious bastard must join forces to defeat a dark evil in this gorgeously intricate fantasy—perfect for fans of An Ember in the Ashes and A Court of Thorns and Roses.

When Rachelle was fifteen she was good—apprenticed to her aunt and in training to protect her village from dark magic. But she was also reckless—straying from the forest path in search of a way to free her world from the threat of eternal darkness. After an illicit meeting goes dreadfully wrong, Rachelle is forced to make a terrible choice that binds her to the very evil she had hoped to defeat.

Three years later, Rachelle has given her life to serving the realm, fighting deadly creatures in a vain effort to atone. When the king orders her to guard his son Armand—the man she hates most—Rachelle forces Armand to help her hunt for the legendary sword that might save their world. Together, they navigate the opulent world of the courtly elite, where beauty and power reign and no one can be trusted. And as the two become unexpected allies, they discover far-reaching conspiracies, hidden magic . . . and a love that may be their undoing. Within a palace built on unbelievable wealth and dangerous secrets, can Rachelle discover the truth and stop the fall of endless night?


 

Und wenn ich es mir recht überlege, bin ich auch an dieser Bestellung nicht schuld. Denn die entstand aus dem Gesrpäch mit einer meiner lieben Bloggerkolleginnen. Sie img_6701-1schwärmt so sehr von diesen Büchern und behauptet auch noch, dass ich sie lieben werde und vor allem Zero. Tjaaaa, ich bin manchmal entweder sehr schwach oder doch leicht zu überzeugen 😉

Inhalt:

Ich bin Skya und stamme von der Insel Diés. Dieser Satz kam mir bis vor Kurzem ohne Zögern über die Lippen. Aber … alles hat sich als einzige Lüge herausgestellt – und die größten Offenbarungen stehen uns noch bevor. Was hat es mit den Deimos und Alba auf sich? Monster, die zum Töten erschaffen wurden, von Menschen, die Gott spielen? Was ist meine Rolle in dieser fremden Welt, die wir als Rettung angesehen haben und die uns dennoch alle Hoffnung nimmt?
Ich habe noch keine Antworten auf meine Fragen erhalten, aber ich werde nicht aufgeben, bis ich die Wahrheit kenne.
Warum ich diesen Monolog führe? Weil … Ich weiß nicht, was mit Zero los ist. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er verändert sich, macht mir Angst. Da ist diese Hitze, die ihn innerlich aufzufressen droht, und ich befürchte, dass ich ihn verliere. Ich muss ihm helfen. Es gibt immer einen Weg. Immer.

 

An meinem letzten Neuzugang bin ich tatsächlich mal selbst schuld oder besser gesagt img_6799Arvelle. Schicken die mir doch einfach einen Newsletter, dass diese Reihe endlich verfügbar ist und das wo sie schon ewig auf meiner Wunschliste steht. Jetzt nicht mehr 🙂

Und die Cover sind einfach ein Traum. Da bin ich schon sehr auf die Bücher gespannt, habe ja schon einiges Gutes und weniger Gutes gehört.

Inhalt:

Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?


 

So, das war es erstmal und ich sage euch jetzt nicht, dass da vielleicht noch einige Bücher nächste Woche bei mir landen.

 

Kennt ihr denn schon eins davon oder lacht euch eines besonders an?

 

Eure Kerstin.

 

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Ein Kommentar zu „[Neuzugänge] Am Monatsbeginn wird immer eskaliert…

  1. Hallo Kerstin, Conversation steht auf der Wunschliste und leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich Bücher lesen kann. Ansonsten halte ich es wie du – ich bestelle auch tapfer weiter, probiere aber schon etwas für die LBM wegzulegen.
    Einen schönen Sonntag, LG Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

