Veröffentlicht in Rezensionen

[Rezension] „Monstermagie“ von Lisa Rosenbecker

Monsterfans aufgepasst, ich habe da ein Buch für euch, das einfach nur Zucker ist und das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte:

 

Monstermagie von Lisa Rosenbecker

img_7723

Inhalt:

**Monster zum Verlieben**
Ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? In der Welt der 19-jährigen Leah gar kein Problem. Als Inhaberin von »Monsters & Glue« sucht sie für verlassene oder abgegebene Monster eine neue Familie. Aber mit dem friedlichen Alltag ist es vorbei, als zwei seltsame Fremde auftauchen, die sich nach Monstern mit besonderer Magie erkundigen. Allein der mysteriöse Blake, der sich plötzlich ungefragt in Leahs Leben einmischt, scheint mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden…
Bild- und Textquelle: Carlsen Impress


 

Eckdaten:

Erschienen: 04. Januar 2018
Verlag: Carlsen Impress
(Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar)
Seiten: 348
Preis: Ebook 3,99€
ISBN: 978-3-646-60264-7
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Weitere Informationen zum Buch:
Direkt bei Carlsen
Bei Amazon.de


 

img_7702

 

Meine Meinung:

Schon als ich dieses Buch das erste Mal auf der Facebookseite der Autorin entdeckt habe, wollte ich es lesen. Der Klappentext erinnerte mich sofort an die süßen Monster aus dem Film „Monster AG“ und denen bin ich bereits verfallen. Mindestens genauso wie ich Glue, Monty, Pebbles, Robbie und Nuvo verfallen bin.
Ich kenne bereits Bücher von Lisa Rosenbecker und mag ihren Schreibstil total. Sie schreibt so herrlich echt, locker und leicht mit einer gewissen Prise an Humor und Gefühl. Ich habe das Buch einfach nur verschlungen, es ging gar nicht anders.
Die Geschichte selbst…ehrlich gesagt, habe ich lediglich eine zuckersüße Monstergeschichte erwartet, aber was ich bekommen habe, war so viel mehr. Eine perfekt ausgeklügelte mitreißende Geschichte mit immer wieder überraschenden Wendungen, jeder Menge Action, Detektivgespür und Herzzerreißmomenten gemischt mit Zuckerschock und Gefühl. Ich bin absolut begeistert und muss zugeben, dass auch meine Augen nicht trocken blieben.
Die 19jährige Leah leitet das Vermittlungsgeschäft „Monsters & Glue“ durch das sie Monster mit Makeln einer liebevollen Familie zuführen will. Als eines Tages der geheimnisvolle Blake ihren Laden betritt und nicht nur ihren Monstern den Kopf verdreht, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben ab sofort in ein actionreiches Drama wandeln wird. Dazu kann ich euch natürlich nichts sagen, das müsst ihr selbst alles herausfinden, aber lasst euch gesagt sein: Es lohnt sich.
Die Charaktere, die die Autorin erschaffen hat, sind alle so liebenswürdig, ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen, ok fast jeden, manche haben das einfach nicht verdient. Zunächst einmal natürlich Leah mit ihrem riesigen Herzen für „Monster mit Macken“, die sich eindeutig falsch einschätzt und eine unglaubliche Entwicklung erlebt. Dazu der geheimnisvolle Blake, der den Stein ins Rollen bringt, der schrullige Detective der örtlichen Polizei, der wohl gerne Sherlock Holmes wäre…ach, ihr müsst sie alle kennenlernen, ich bin ganz verliebt. Wie man allerdings auf diesen ungewöhnlichen Namen der Ortschaft und Schule kommen kann, bleibt mir ein Rätsel *lach*

Mein Fazit:

Mit „Monstermagie“ hat Lisa Rosenbecker eine fesselnde und herzergreifende Monstergeschichte geschaffen, die durch ihre zauberhaften Charaktere und der actionreichen perfekt durchdachten Handlung vollkommen überzeugt. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich von Glue und ihren Freunden verzaubern lassen will. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

 

Weitere Meinungen:

Eva-Maria von Bücherfansite

Advertisements

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s