Veröffentlicht in Allgemein, Geplauder

[Carlsen Tag] Der Carlsen Verlag und ich

Hallo meine Lieben,

die liebe Tina von Mein Buch – Meine Welt hat sich einen wundervollen Carlsen Tag einfallen lassen, an dem ich auch sehr gerne teilnehme, da ich die Bücher des Verlags einfach liebe. Es war gar nicht so einfach, die Fragen zu beantworten, die sich Tina dazu ausgedacht hat, aber ich habe es geschafft 🙂  Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Antworten. Und wenn ihr auch Lust dazu bekommt, nehmt doch auch an dem Tag teil.

Welches war dein erstes Carlsen Buch?

Direkt die erste Frage und ich kann sie nicht beantworten, denn ich weiß es absolut nicht mehr. Es war bestimmt irgendein Kinderbuch, aber das liegt schon so furchtbar lange zurück.  Meine ersten Hörspiele habe ich allerdings nicht vergessen, die waren von Bibi Blocksberg, die ja mittlerweile auch im Carlsen Verlag zu finden ist.

Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?

img_7648

Wie viele von euch sitzen jetzt gerade vor ihren Bildschirmen und schreien die Antwort für mich 😉

Meine Antwort dürfte wohl niemanden überraschen, der mich etwas kennt. Ich bin Harry Potter absolut verfallen und bekomme auch heute, 20 Jahre später, nicht genug von dieser Reihe. Soll ich euch etwas verraten: sogar mein Mann hat diese Bücher gelesen und geliebt und das obwohl er NICHT liest und seitdem auch kein Buch mehr angefasst hat. Das schafft nur Harry Potter.

Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?

anhang2(8)

Es gibt noch so einige Reihen, die ich unbedingt lesen möchte. Ganz oben auf der Liste steht Percy Jackson und ich schäme mich ja schon etwas, dass ich es bisher nicht getan habe, denn den Buchschuber habe ich schon ❤  Dieses Jahr will ich die Reihe unbedingt angreifen.

Eine weitere Reihe, die ich mir bereits zugelegt habe, ist die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf, die ich auch unbedingt dieses Jahr noch lesen will.

 

Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017?

img_6154

Das kann ich mal leicht beantworten, denn schon als ich hörte, dass endlich ein Spin Off zu meiner geliebten PAN- Reihe von Sandra Regnier erscheint, bin ich ausgeflippt.  Die magische Pforte der Anderwelt habe ich in einem Rutsch verschlungen und liebe es. Es war einfach wie zurück nach Hause kommen, ich fühlte mich sofort wieder wohl und wollte die Geschichte nicht verlassen. Die gesamte Reihe gehört auch zu meinen Lieblingen aus dem Verlag.

(Zum Buch).

 

Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?

Da freue ich mich direkt auf mehrere. Wenn ihr euch nochmal die vorherige Frage anschaut, könnt ihr euch eines sicher schon denken:Das gestohlene Herz der Anderwelt. Außerdem erscheint ein neues Harry Potter Buch – Eine Geschichte voller Magie, das muss ich natürlich auch lesen. Aber das erste, das schon bald erscheint ist „Vertrauen und Verrat“. Das muss ich einfach lesen, zum einen klingt es sooo gut, zum anderen schwärmt jetzt schon jeder davon. Und da kommt noch so so viel mehr.

Welches Carlsen Imprint ist dein Liebstes?

img_6260

Mein liebstes Imprint ist Dark Diamonds. Das gibt es zwar noch nicht so lange, aber ich  habe mittlerweile etliche Bücher davon gelesen und wurde bisher eigentlich noch nie enttäuscht. Und wenn ich so sehe, was da noch alles erscheinen wird, freue ich mich jetzt schon riesig. Hier bekommt man fantastische und mitreißende Geschichten aus dem beliebten Genre New Adult Fantasy.

Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?

Ich weiß es nicht und musste gerade erst einmal zählen gehen. Wenn ich nicht eines übersehen habe, stehen in meinen Regalen aktuell 41 Printausgaben von Carlsen. Fragt mich aber nicht wieviele Ebooks ich habe, da sind etliche von Impress, Dark Diamonds und Carlsen selbst dabei. Allerdings sind gerade auch weider zwei zu mir unterwegs, die ich erst bestellt habe 😉

Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?

Aktuell sind es mehr Hardcover, hier habe ich 23 Stück, aber das ändert sich auch immer wieder. Ich finde zwar Hardcover viel schöner, aber lese irgendwie Taschenbücher lieber und da es manche Reihen nicht als Hardcover gibt, ziehen eben die Taschenbücher ein.

Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?

img_8218

Ich habe da zwar dieses Mal nur ein schlechteres Foto, aber dies ist wirklich eines meiner liebsten Cover und es war auch ein reiner Coverkauf. Ich habe mir den Inhalt gar nicht durchgelesen beim Kauf, aber auch der passt, weshalb ich mich schon sehr darauf freue, das Buch von meinem SuB zu befreien.

Hier kommt ihr zum Buch und könnt euch das Cover in seiner ganzen Pracht anschauen.

Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?

Sogar zwei: Carlsen Manga und Carlsen Comic.

Ich habe zwar schon einen Sherlock Holmes Manga gelesen, aber auch nur wgen Sherlock Holmes und es war mein Erster. Auch wenn es mir gefallen hat, lese ich doch lieber, wobei ich sicher mal zu einem Comic greifen werde.

Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?

img_7943-1

Die Antwort könnte nächste Woche allerdings schon wieder anders aussehen, denn ich habe schon wieder einige nachbestellt 🙂 Ich kannte Die Beschenkte tatsächlich noch nicht und habe das Buch durch Zufall beim Stöbern entdeckt. Allerdings klingt es so gut, dass es direkt einziehen durfte. (Zum Buch).

 

 

Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?

img_7939

Diese Frage ist so fies, deswegen trickse ich auch etwas und zeige einfach die komplette E-Box von „Die Unbestimmten“ von Jo Schneider. Ob es ein Geheimtipp ist, weiß ich nicht, da es auch leider „nur“ EBooks sind, aber ich hoffe auf eine Printreihe! Für mich war diese Reihe ein Highlight im letzten jahr und eine absolute Überraschung. Nie hätte ich gedacht, dass ich dieser Reihe so verfallen würde und seitdem ein großer Fan der Autorin bin.  (Zum Buch)

 

 

Das waren meine Antworten zum Carlsen Tag =) Jetzt würden mich ja eure Lieblingsbücher des verlags interessieren und vor allem eure heißersehnteste Neuerscheinung. Lasst meinen Wunschzettel glühen 😉

 

Weitere Tags findet ihr unter anderem hier:

 

 

Eure Kerstin.

Advertisements

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s