Veröffentlicht in Leselaunen

[Wochenrückblick] Vom Buchfluch verfolgt…

(Eine Aktion von buchbunt.blog)

Hallo meine Lieben,

auch diesen Sonntag will ich euch einen kleinen Wochenrückblick im Rahmen der Leselaunen geben. Die Leselaunen sind ein wöchentlicher Bericht über das aktuelle Buch, die Lesemotivation und andere buchige Ereignisse im Leben eines Buchbloggers. Diese Woche war vor allem recht arbeitsreich, dennoch ist einiges buchiges geschehen. Heute erfahrt ihr, wie ich vom Buchfluch verfolgt werde, mich glücklich geshoppt habe und was Thermostrumpfhosen und frischer Fisch mit meiner Woche zu tun hatten 🙂

Aktuelles Buch

Lesetechnisch lief es eigentlich recht gut, bis auf meinen Buchfluch, von dem ich euch gleich erzähle. Seit letzten Sonntag konnte ich einige Bücher beenden: Ewigkeitsgefüge von Laura Labas, Im Zauberbann des Schneemonds von Natalie Luca, Silberschwingen von Emily Bold (Rezi kommt zum ET) und Königreich der Schatten 2 von Sophie Jordan. Davon konnte mich aber lediglich Ewigkeitsgefüge begeistern. Aktuell lese ich Edingaard – Pfad der Träume von Elvira Zeißler, das img_8236gar nicht auf meiner Leseliste stand. Aber ich nehme auch dieses Jahr an der Fantasywoche teil und dies ist mein Beitragsbuch. Noch bin ich nicht sehr weit und ich bin mal gespannt, was mich alles erwraten wird. Es klingt zumindest schonmal gut.

Inhalt: Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte – auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert. Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen schon auf sie lauern. Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt. Weitere Informationen zum Buch bei Amazon.de.

Momentane Lesestimmung

Irgendwie läuft es bei mir nicht gerade rund obwohl es eigentlich läuft. Diese Woche war sehr stressig, aber ich kam auch gut zum Lesen. Ich lese generell mehr, wenn es auf der Arbeit stressig ist, da brauche ich den Ausklang abends einfach und ich habe es ausgenutzt, dass mein Mann Spätwoche hatte 🙂 Aber trotzdem läuft es nicht, mich kann kein Buch richtig begeistern, ich greife ständig zum falschen und fühle mich so langsam von einem Buchfluch verfolgt. Hoffentlich ändert sich das bald wieder, denn ich merke schon, dass ich immer weniger Lust habe, zu einem neuen Buch zu greifen.

Leseliste Februar

Von meiner Liste konnte ich schon einige Bücher lesen, eins habe ich einfach wieder weggelegt (Göttin der Dunkelheit), weil ich mit dem Schreibstil nicht klarkam und sofort wusste, dass das nichts für mich ich, siehe mein Buchfluch! Ich werde wohl lange nicht alles schaffen, denn die Dark Diamonds Neuerscheinungen stehen auch in den Startlöchern, aber ich bin trotzdem schon zufrieden, wie es läuft.

  • Die Stunde des Assassinen von R.J. Barker
  • Silberschwingen von Emily Bold
  • Königreich der Schatten 2 von Sophie Jordan
  • Ewigkeitsgefüge von Laura Labas
  • Hüter der fünf Leben von Nica Stevens
  • The last magician von Lisa Maxwell
  • Empire of storms von Sarah J. Maas (weggelegt)
  • Leon von C.M. Spoerri
  • Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo
  • Die Beschenkte von Kristen Chashore
  • Göttin der Dunkelheit von Anke Unger (abgebrochen)
  • Im Zauberbann des Schneemonds von Natalie Luca
  • Blutrote Dornen von Jennifer Alice Jager
  • Edingaard von Elvira Zeißler

ungelesen | wird gerade gelesen | beendet

Und sonst so?

Sonst so? Ich bin gerade richtig glücklich, wenn ich täglich dem nahenden Kältetod entgehe. Bei uns ist es so eisig kalt geworden, das halte ich nicht aus. Und ich arbeite größtenteils im Außendienst und muss mit diesen Temperaturen kämpfen, da sind Thermostrumpfhosen schon zur Standardausrüstung geworden. Genauso wie dicker Schal und Mütze. Manchmal sehe ich auch etwas aus wie ein Michellin Männchen 🙂 Ich wäre bereit für den Frühling, lange halte ich das sicher nicht mehr aus. Ist das bei euch auch so eisig geworden? Und nächste Woche soll es wieder Schnee geben…

img_8247Um meinen Buchfluch zu bekämpfen, habe ich letzte Woche mal wieder dezent bei Arvelle eskaliert, aber Schnäppchen kann ich einfach nicht widerstehen und Bücherpost macht einfach glücklich. Den Beitrag dazu mit den Inhalten zu den Büchern findet ihr >>hier<<. Damit ist mein SuB auf 158 angestiegen, aber naja, das Jahr ist ja noch lange, ich schaffe das schon noch unter 100 zu kommen und ich muss betonen, dass ich diese Woche nicht ein Buch bestellt habe! Da bin ich ja doch auch mächtig stolz auf mich. Zum Abschluss der Woche, für mich also Freitag Abend, haben mein Mann und ich ein neues Sushi Restaurant ausprobiert, das bei uns aufgemacht hat und ich kann euch sagen, ich habe schon lange nicht mehr so img_8305leckeren frischen  Fisch gegessen, auch wenn es doch etwas enttäuschend war, denn man konnte seine Auswahl nicht mischen und bekam einfach sechsmal dasselbe und das natürlich zu einem stolzen Preis. Lecker war es trotzdem 🙂 Samstag und heute verbringe ich auf der Arbeit, wieder mal Wochenenddienst, aber der ist auch eigentlich immer recht lustig, weil die Chefs ja nicht im Hause sind 😉 Nur lesetechnisch komme ich da nicht so gut voran, aber da arbeite ich nächste Woche wieder daran. Ich hoffe auch, dass ich nächste Woche vielleicht meine LBM Akkreditierung erhalte und vielleicht sogar endlich meine Buchkerzen, auf die ich seit November warte und immer nur zu hören bekomme, die sind unterwegs, die kommen bald. Langsam glaube ich nicht mehr daran obwohl es eigentlich ein richtig bekannter EtsyShop ist. Ich hoffe einfach weiter. Ihr seht also, meine Woche war nicht sooo optimal und ich weiß schon, dass ich mich nächste Woche wieder glücklich shoppen muss. Obwohl ich mich Comics und Mangas eigentlich verweigere, weil ich damit nichts anfangen kann (denke ich), habe ich einige tolle bei Carlsen entdeckt, die unbedingt einziehen müssen. Habt ihr da denn Empfehlungen für mich als Anfänger?

Was habt ihr denn diese Woche Buchiges und Schönes erlebt?

Bis nächsten Sonntag.

Eure Kerstin.

 

Weitere Leselaunen:

 

Jennys bunte Bücherkiste: Urlaubswoche und Überraschungspost

Ava Reads: Leselaunen – Mein Wochenrückblick

Advertisements

Autor:

Absolute Buchverrückte und unheilbarer Potterhead 😊

8 Kommentare zu „[Wochenrückblick] Vom Buchfluch verfolgt…

  1. Hallo Kerstin,
    drück dir die Daumen – dass dein Fluch bald vorbei ist. Kenne sowas leider auch, der SuB ist groß aber irgendwie passt alles gerade nicht. Buchiges habe ich die Woche auch erlebt, mein Gewinn von der Blogtour Drachenblut kam an, bin schon gespannt auf dieses Schätzchen, aber vorher habe ich noch ein Reziexemplar. Bei Mangas kann ich dir leider nicht weiterhelfen, verweigere mich noch. (habe aber Elfenlied, als Anime gesehen, Gott hab ich geheult, vielleicht sind die Bücher ja was für dich)
    LG Sandra

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Kerstin,
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Buchfluch gaaanz schnell ein Ende findet. Meine Woche, bisher der ganze Monat, waren lesetechnisch gesehen Top. Aber ansonsten war die Woche eher anstrengend und ich habe Augenringe, wie ein Panda. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe auch auf den Frühlingsbeginn

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Na hoffentlich ist der Fluch bald vorbei. Trotzdem hast du ja einige Bücher geschafft zu lesen. Ich finde, wenn man Bücher liest, die einem dann doch nicht gefallen, schärft man ein bisschen das Buchgespür. Es kann nur besser werden 😉

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s