Carlsen Challenge 2018

img_7570

Lange habe ich überlegt, ob ich an der Carlsen Challenge 2018 teilnehmen soll, die von Laura von Skyline of Books und von Nicole von  About Books ausgerichtet wird. Aber warum denn nicht 🙂 Der Verlag gehört immerhin zu meinen Lieblingsverlagen und ich lese so vieles davon, dass ich es einfach mal versuche.

Und es sind richtig tolle Aufgaben dabei, so dass es bestimmt ein Spaß wird. Ziel ist es neben so viele Bücher wie möglich aus dem Carlsen Verlag zu lesen, Spaß zu haben und viele Punkte zu sammeln!


Regeln:

  • Die Challenge beginnt am 01.01.2018 und geht bis zum 31.12.2018.
  • Durch Rezensionen von Carlsen Büchern sammelt ihr Punkte!
  • Punkte:

ein Buch mit mehr als 150 Seiten: 2 Punkte

ein Manga, Comic und ein Buch mit 150 Seiten und weniger: 1 Punkt

  • Es zählen alle Bücher aus den Imprints des Carlsen Verlagshauses.
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mit den Jahres- und Monatsaufgaben erhalten.
  • Der Hashtag für Bilder oder Rezensionen ist #CarlsenChallenge2018

Einreichen der Rezensionen: >>hier<<


Jahresaufgaben

1. Ein Buch eines deutschsprachigen Autors/einer deutschsprachigen Autorin. (maximal für 10 Bücher möglich) | 1 Punkt zusätzlich pro Buch (= maximal 10 Zusatzpunkte möglich)

~~~~~~~~~~~~

2. Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. (maximal für 3 Reihen möglich) | 3 Punkte zusätzlich nach der Rezension des dritten Bandes ( = maximal 9 Punkte möglich)

~~~~~~~~~~~~~~

3. Sein Lieblings-Carlsen-Buch in einem Blogpost vorstellen (einmal pro Halbjahr möglich) | 3 Punkte zusätzlich pro Buch (= maximal 6 Punkte möglich)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

4. Rezensiere aus mindestens fünf der 13 Carlsen Imprints jeweils mind. ein Buch | 10 Punkte insgesamt

Für diese Imprints habe ich mich entschieden, mit Klick auf das Label kommt ihr zum jeweiligen Buch:

Dark Diamonds

Impress

~~~~~~~~~~~~~~~~

5. Lies ein Buch mit einer starken/einem starken Protagonisten. (maximal für 10 Bücher möglich) | 1 Punkt zusätzlich pro Buch (= maximal 10 Zusatzpunkte möglich)


Januar

Monatsaufgabe

Lies ein Carlsen-Buch, bei dem ein Tier auf dem Cover zu sehen ist. | 2 Punkte
Lies ein Buch, in dem ein Wald eine Rolle spielt. | 2 Punkte

Ich habe mich für diese Bücher entschieden und werde sie im Januar lesen:

img_7636

Erfüllt! 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rezensionen

Advertisements